Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? Top Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen Top "Wer wird Millionär": Kandidatin verzweifelt bei Striezelmarkt-Frage Top Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! Top Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 9.716 Anzeige
4.251

Hier zeigt Natascha Ochsenknecht, warum sie fast gestorben wäre

In einem offenen und ehrlichen Post auf Instagram zeigt Natascha Ochsenknecht, woraus sie ihre Kraft bezieht.
Anfang November zeigten sich die beiden noch glücklich vor der Kamera, im Dezember 2017 kam das offizielle Aus.
Anfang November zeigten sich die beiden noch glücklich vor der Kamera, im Dezember 2017 kam das offizielle Aus.

Berlin/Bad Saarow - Natascha Ochsenknecht (54) hat viel gesehen und erlebt. Krönung war Ende 2017 die Trennung von On-Off-Freund Umut Kekilli (33). Untreue (TAG24 berichtete), die der Ex-Fußballer im RTL-Interview selbst einräumte. Er gestand seinen Fehler.

Davon will das Ex-Model nichts mehr wissen und genießt derweil einige Tage im brandenburgischen Bad Saarow. Doch nicht nur die selbst auferlegte Ruhezeit gibt der Dreifach-Mama Kraft.

Natascha Ochsenknecht teilt ihre Gefühlswelt offen über die sozialen Netzwerke mit ihren Followern. Ein Blatt vor den Mund nimmt sie dabei selten. Sie spricht auch Themen an, die wehtun. Die jedoch bei Aussprache eine gewisse Form von Heilung versprechen.

Es ist immer wieder erstaunlich, woher die 54-Jährige, die bereits so viel erlebt hat und sogar zweimal um ihr Leben kämpfen musste, die Kraft zieht. Sie geht in die Offensive und zeigte bereits vor einigen Jahren offen ihren vermeintlichen Makel.

Eine riesige Narbe ziert den Bauch. "Das war eine Gefäßverengung. Das Hauptgefäß des Darms war wegen einer allergischen Reaktion auf die Antibabypille zu. Es stand wirklich kurz vor der Explosion", erklärt sie in ihrem autobiografischen Buch "Augen zu und durch". Ihr Leben stand auf Messers Schneide.

"Ich habe mich permanent übergeben, bin manchmal fast erstickt. Das Kotzen gehörte dazu wie Einkaufen. Oft überkam es mich im Auto. Dann öffnete ich die Tür, übergab mich und fuhr weiter...", so Natascha weiter.

Viel Anerkennung und Respekt für Natascha Ochsenknecht

Eine Narbe ziert den Bauch von Natascha Ochsenknecht und erinnert sie an ihre schwerste Zeit im Leben.
Eine Narbe ziert den Bauch von Natascha Ochsenknecht und erinnert sie an ihre schwerste Zeit im Leben.

Viele Menschen vermuteten dahinter eine Magersucht. Doch sie begab sich zur Behandlung in die Schweiz: "Die Ärzte hatten sowas noch nicht erlebt. Das Gefäß wurde gekürzt, und wegen der Nähe zum Herzen mussten sie den Bauch komplett aufschneiden. Daher rührt die Narbe."

Jene Narbe ist es, die der 54-Jährigen Kraft gibt. Sie versteckt sie nicht und steht offen dazu. "Da mich immer viele Fragen warum ich so positiv und stark bin. Hier die Antwort."

Sie zeigte nun auf Instagram offen ihre Narbe, die den gesamten Bauch überzieht und schreibt dazu: "Das hier ist die Narbe nach meiner ersten von drei Bauchoperationen. Das Foto ist zwei Monate nach der OP gemacht worden. Wer schon wie ich zweimal um sein Leben gekämpft hat verabscheut Oberflächlichkeit im Leben."

Und weiter heißt es: "Viele vergessen woher sie kommen und meinen sie wären etwas besseres. Wer lügt, belügt nicht nur andere sondern am meisten sich selbst. Mutig sind die ehrlichen und nicht die mit der Fake Rolex... und jetzt küsst Euren Nachbarn".

Für viele ist Natascha ein Vorbild und erhält für ihren offen gezeigten Mut Anerkennung und Komplimente. "Danke für deine Offenheit", schreibt ein User. Sie bleibt sich selbst treu und tankt für 2018 neue Energie. Es kann nur ihr Jahr werden: offen, ehrlich, direkt und dennoch mit viel Charme und Humor.

Fotos: DPA, Screenshot/Instagram

Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist Top Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um Top Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt Top Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job Top Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.946 Anzeige Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock Neu So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! Neu Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? Neu Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten Neu AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen Neu Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund zerfleischt! Neu Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken Neu
illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast Neu Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab Neu
G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert Neu RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher Neu 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! Neu Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn Neu Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot Neu Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben Neu Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog Neu Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet Neu Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden Neu Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 2.746 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 380 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 1.527 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 2.542 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 640 Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen 1.501 German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! 160 Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches 1.837 Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht 270 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! 499 Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen 1.041 Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler 3.482 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer 2.632 Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort 1.893 Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage 2.513 Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! 563 Update Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? 97 Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios 2.114 Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 2.116 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 2.435 Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! 571 Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt 871 So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen 4.427 Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht 277 Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung 2.873 Manchester United schmeißt José Mourinho raus 1.160