Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst Top Update Neue Kitsch-Attacke! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit etwa ärgern? Top Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen Top CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.338 Anzeige
4.242

Hier zeigt Natascha Ochsenknecht, warum sie fast gestorben wäre

In einem offenen und ehrlichen Post auf Instagram zeigt Natascha Ochsenknecht, woraus sie ihre Kraft bezieht.
Anfang November zeigten sich die beiden noch glücklich vor der Kamera, im Dezember 2017 kam das offizielle Aus.
Anfang November zeigten sich die beiden noch glücklich vor der Kamera, im Dezember 2017 kam das offizielle Aus.

Berlin/Bad Saarow - Natascha Ochsenknecht (54) hat viel gesehen und erlebt. Krönung war Ende 2017 die Trennung von On-Off-Freund Umut Kekilli (33). Untreue (TAG24 berichtete), die der Ex-Fußballer im RTL-Interview selbst einräumte. Er gestand seinen Fehler.

Davon will das Ex-Model nichts mehr wissen und genießt derweil einige Tage im brandenburgischen Bad Saarow. Doch nicht nur die selbst auferlegte Ruhezeit gibt der Dreifach-Mama Kraft.

Natascha Ochsenknecht teilt ihre Gefühlswelt offen über die sozialen Netzwerke mit ihren Followern. Ein Blatt vor den Mund nimmt sie dabei selten. Sie spricht auch Themen an, die wehtun. Die jedoch bei Aussprache eine gewisse Form von Heilung versprechen.

Es ist immer wieder erstaunlich, woher die 54-Jährige, die bereits so viel erlebt hat und sogar zweimal um ihr Leben kämpfen musste, die Kraft zieht. Sie geht in die Offensive und zeigte bereits vor einigen Jahren offen ihren vermeintlichen Makel.

Eine riesige Narbe ziert den Bauch. "Das war eine Gefäßverengung. Das Hauptgefäß des Darms war wegen einer allergischen Reaktion auf die Antibabypille zu. Es stand wirklich kurz vor der Explosion", erklärt sie in ihrem autobiografischen Buch "Augen zu und durch". Ihr Leben stand auf Messers Schneide.

"Ich habe mich permanent übergeben, bin manchmal fast erstickt. Das Kotzen gehörte dazu wie Einkaufen. Oft überkam es mich im Auto. Dann öffnete ich die Tür, übergab mich und fuhr weiter...", so Natascha weiter.

Viel Anerkennung und Respekt für Natascha Ochsenknecht

Eine Narbe ziert den Bauch von Natascha Ochsenknecht und erinnert sie an ihre schwerste Zeit im Leben.
Eine Narbe ziert den Bauch von Natascha Ochsenknecht und erinnert sie an ihre schwerste Zeit im Leben.

Viele Menschen vermuteten dahinter eine Magersucht. Doch sie begab sich zur Behandlung in die Schweiz: "Die Ärzte hatten sowas noch nicht erlebt. Das Gefäß wurde gekürzt, und wegen der Nähe zum Herzen mussten sie den Bauch komplett aufschneiden. Daher rührt die Narbe."

Jene Narbe ist es, die der 54-Jährigen Kraft gibt. Sie versteckt sie nicht und steht offen dazu. "Da mich immer viele Fragen warum ich so positiv und stark bin. Hier die Antwort."

Sie zeigte nun auf Instagram offen ihre Narbe, die den gesamten Bauch überzieht und schreibt dazu: "Das hier ist die Narbe nach meiner ersten von drei Bauchoperationen. Das Foto ist zwei Monate nach der OP gemacht worden. Wer schon wie ich zweimal um sein Leben gekämpft hat verabscheut Oberflächlichkeit im Leben."

Und weiter heißt es: "Viele vergessen woher sie kommen und meinen sie wären etwas besseres. Wer lügt, belügt nicht nur andere sondern am meisten sich selbst. Mutig sind die ehrlichen und nicht die mit der Fake Rolex... und jetzt küsst Euren Nachbarn".

Für viele ist Natascha ein Vorbild und erhält für ihren offen gezeigten Mut Anerkennung und Komplimente. "Danke für deine Offenheit", schreibt ein User. Sie bleibt sich selbst treu und tankt für 2018 neue Energie. Es kann nur ihr Jahr werden: offen, ehrlich, direkt und dennoch mit viel Charme und Humor.

Fotos: DPA, Screenshot/Instagram

Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet Neu Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 8.911 Anzeige Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an Neu Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? Neu
Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein Neu Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? Neu
Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? Neu Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! Neu Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch Neu 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt Neu Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt Neu Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum Neu Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter Neu Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 10.521 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 28 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 292 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 39 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 5.410 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 131 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 790 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 4.008 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 1.733 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 2.961 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 107 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 4.806 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 2.786 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 2.469 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 83 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 8.691 Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 379 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 87 Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt 3.785 Mann stirbt bei Festnahme: Was hatte er zu verbergen? 1.728 Gähnende Leere beim DSDS-Casting! Will keiner mehr Superstar werden? 4.170 Mann richtet vom "Teufel" geleitet Blutbad am Frankfurter Hauptbahnhof an 5.289 Trotz 500.000 Unterschriften! Polizisten tragen Aktivisten aus Hambacher Forst 448 Tübingens Grüner OB Palmer: Deshalb könnte bald die Regierung auseinanderfliegen 184 Wiesn-Sicherheit: Zaun, Kameras, Flugverbot und Super-Recogniser 54 Schlimmer Verdacht in der Sachsenklinik! Penis-Biss doch kein Versehen? 1.023 Was soll das? Carolin Kebekus will eigenen Staat gründen 2.053 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals 238 Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen 1.733 Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr 1.663 Bayerns Boateng hat Redebedarf mit FCB-Bossen 385 Sky-Serie "Das Boot" zeigt schonungslos "das Grauen des Krieges" 1.331 Leichenfund in Wohnung: Bekannter gesteht brutalen Mord mit Beil 1.047 So will die größte deutsche Buchkette um mehr Leser kämpfen 408