Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.587

Fitness-Wahn: Ist diese zweifache Mutter noch schön?

New York - Die Ärztin Nathalie Teixeira aß früher 5000 Kalorien pro Tag, wog 120 Kilo. Heute ist die Brasilianerin Fitnessmodel und endlich glücklich. Über ihren Erfolg lässt sich aber streiten...
Links: Nathalie 2012. Rechts: Nathalie 2016.
Links: Nathalie 2012. Rechts: Nathalie 2016.

Von Matthias Kernstock

New York - Die angehende Ärztin Nathalie Teixeira (29) aß noch vor drei Jahren 5000 Kalorien pro Tag, wog 120 Kilo. Heute ist die Brasilianerin Fitnessmodel und endlich glücklich. Über ihren Erfolg lässt sich aber streiten...

Die zweifache Mutter spaltet derzeit die Meinungen in Amerika, nachdem mehrere Medien über die krasse Verwandlung der in New York lebenden Nathalie Teixeira berichtet hatten. Das ist ihre Geschichte:

Als Kind war Nathalie immer sehr dünn und sportlich. "Mit 18 habe ich meinen Mann Gilson geheiratet. Er war ein Faulpelz, verbrachte die meiste Zeit daheim." Als sie einen Bürojob annahm, begann die Misere: Nathalie saß den ganzen Tag am Schreibtisch, hatte Zuhause keine Zeit und Lust mehr gesund zu kochen. Der Anfang vom Ende.

Denn: Nathalie war nicht nur pummelig, sie war dick. Sie wog 120 Kilogramm und hatte Kleidergröße 42. Damals aß sie täglich einen Berg an Junk Food, erzählte die 29-Jährige nun der "Daily Mail". "Mein Mann mochte mich, so wie ich war", erinnert sich die Mutter. "Aber ich konnte mich einfach nicht mehr ausstehen".

Nathalie ist heute Bodybuilderin.
Nathalie ist heute Bodybuilderin.

Den Wendepunkt ihrer fetten Karriere erreichte die gebürtige Brasilianerin eines Nachts, als sie nicht einschlafen konnte. "Ich habe mich so unwohl gefühlt, als würde ich platzen", sagt Nathalie. Das war 2012.

Mit einer großen Wut und ein bisschen Verzweiflung im Bauch engagierte Nathalie einen persönlichen Fitnesstrainer. Sie wurde gezwungen, gesund zu essen und viel Sport zu machen. Das Resultat: Heute wiegt die Studentin 69 Kilo, hat viel Fett in noch mehr Muskeln umgewandelt. Ihre Kleidergröße schrumpfte auf 32.

Nathalie ist jetzt auch Bodybuilderin. Von Fettpolstern keine Spur mehr, ihr Körper ist durchtrainiert. Doch hat es die künftige Ärztin übertrieben? Im Netz diskutieren die User. "Sie sieht super aus. Respekt für ihren harten Weg zu dieser Figur".

Natürlich gibt es auch Kritik an der krassen Verwandlung. Ein Nutzer auf Instagram schreibt: "Das ist nicht mehr natürlich. Vorher hat sie noch wie eine Frau ausgesehen. Jetzt könnte sie mein Kumpel sein."

Die Verwandlung erntet sowohl Lob als auch Spot im Netz.
Die Verwandlung erntet sowohl Lob als auch Spot im Netz.
Nathalie mit Sohn Bryan (l.,9)), Tochter Olivia (6) und Mann Gilson (33).
Nathalie mit Sohn Bryan (l.,9)), Tochter Olivia (6) und Mann Gilson (33).

Fotos: Instagram.com

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.398

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.954

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.494

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.551

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

785

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.987

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.250

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.045

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.552

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.072

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.890

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.084

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.697

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.340

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.061

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.180

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.611

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.545

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.631

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.798

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.216

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.002

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.660

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.779

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.288

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.216

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.232

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.307

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.922

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

823

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.498

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.653

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.040

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.459

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

524

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.051

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.148

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.414