Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.535
Anzeige
5.755

Fitness-Wahn: Ist diese zweifache Mutter noch schön?

New York - Die Ärztin Nathalie Teixeira aß früher 5000 Kalorien pro Tag, wog 120 Kilo. Heute ist die Brasilianerin Fitnessmodel und endlich glücklich. Über ihren Erfolg lässt sich aber streiten...
Links: Nathalie 2012. Rechts: Nathalie 2016.
Links: Nathalie 2012. Rechts: Nathalie 2016.

Von Matthias Kernstock

New York - Die angehende Ärztin Nathalie Teixeira (29) aß noch vor drei Jahren 5000 Kalorien pro Tag, wog 120 Kilo. Heute ist die Brasilianerin Fitnessmodel und endlich glücklich. Über ihren Erfolg lässt sich aber streiten...

Die zweifache Mutter spaltet derzeit die Meinungen in Amerika, nachdem mehrere Medien über die krasse Verwandlung der in New York lebenden Nathalie Teixeira berichtet hatten. Das ist ihre Geschichte:

Als Kind war Nathalie immer sehr dünn und sportlich. "Mit 18 habe ich meinen Mann Gilson geheiratet. Er war ein Faulpelz, verbrachte die meiste Zeit daheim." Als sie einen Bürojob annahm, begann die Misere: Nathalie saß den ganzen Tag am Schreibtisch, hatte Zuhause keine Zeit und Lust mehr gesund zu kochen. Der Anfang vom Ende.

Denn: Nathalie war nicht nur pummelig, sie war dick. Sie wog 120 Kilogramm und hatte Kleidergröße 42. Damals aß sie täglich einen Berg an Junk Food, erzählte die 29-Jährige nun der "Daily Mail". "Mein Mann mochte mich, so wie ich war", erinnert sich die Mutter. "Aber ich konnte mich einfach nicht mehr ausstehen".

Nathalie ist heute Bodybuilderin.
Nathalie ist heute Bodybuilderin.

Den Wendepunkt ihrer fetten Karriere erreichte die gebürtige Brasilianerin eines Nachts, als sie nicht einschlafen konnte. "Ich habe mich so unwohl gefühlt, als würde ich platzen", sagt Nathalie. Das war 2012.

Mit einer großen Wut und ein bisschen Verzweiflung im Bauch engagierte Nathalie einen persönlichen Fitnesstrainer. Sie wurde gezwungen, gesund zu essen und viel Sport zu machen. Das Resultat: Heute wiegt die Studentin 69 Kilo, hat viel Fett in noch mehr Muskeln umgewandelt. Ihre Kleidergröße schrumpfte auf 32.

Nathalie ist jetzt auch Bodybuilderin. Von Fettpolstern keine Spur mehr, ihr Körper ist durchtrainiert. Doch hat es die künftige Ärztin übertrieben? Im Netz diskutieren die User. "Sie sieht super aus. Respekt für ihren harten Weg zu dieser Figur".

Natürlich gibt es auch Kritik an der krassen Verwandlung. Ein Nutzer auf Instagram schreibt: "Das ist nicht mehr natürlich. Vorher hat sie noch wie eine Frau ausgesehen. Jetzt könnte sie mein Kumpel sein."

Die Verwandlung erntet sowohl Lob als auch Spot im Netz.
Die Verwandlung erntet sowohl Lob als auch Spot im Netz.
Nathalie mit Sohn Bryan (l.,9)), Tochter Olivia (6) und Mann Gilson (33).
Nathalie mit Sohn Bryan (l.,9)), Tochter Olivia (6) und Mann Gilson (33).

Fotos: Instagram.com

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Notbremsung! Mann mit Fahrrad läuft auf den Gleisen

NEU

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.573
Anzeige

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

NEU

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.091
Anzeige

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

4.041

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.457

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

668

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.416

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

2.890

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.014

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

3.682

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

2.961

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.535

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

15.988

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

9.782

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

7.406

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.562

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.693

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

4.650

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.104

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.164

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.205

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.401

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

234

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.895

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

2.984

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.211

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.299

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.139

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.809

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.100

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.283

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.419

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

7.939

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

15.588

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

4.641

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

6.333

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.732