Sachse sprintet Radfahrer mit zwei Messern hinterher

Naunhof - Irre Tat südöstlich von Leipzig!

Die Polizei musste am Mittwochabend Verstärkung bei einem Einsatz in Naunhof (Kreis Leipzig) anfordern, nachdem ein Mann mit zwei Messern umhergelaufen ist.
Die Polizei musste am Mittwochabend Verstärkung bei einem Einsatz in Naunhof (Kreis Leipzig) anfordern, nachdem ein Mann mit zwei Messern umhergelaufen ist.  © Sören Müller

Ein 58 Jahre alter Mann ist am späten Mittwochabend in Naunhof mit zwei Messern bewaffnet umhergelaufen und hat im Bereich Bahnhofstraße/Lindenstraße mehrere Passanten angepöbelt.

Zeugen berichteten, dass er sogar einem Radler mit den spitzen Gegenständen hinterher gerannt sei.

"Der Radfahrer konnte flüchten, nachdem ein Pkw-Fahrer hinzukam und diesem half", sagte Polizeisprecher Uwe Voigt.

Die alarmierten Polizisten bemerkten am Tatort einen Mann, der mit den zwei Messern in der Hand durch ein Tor in ein Grundstück ging. Er schloss das Tor und ging zum Hauseingang.

Als der 58-Jährige die Beamten bemerkte, nahm er ein Messer in jede Hand und schrie laut und unverständlich herum. Voigt: "Dabei fuchtelte er mit den Messern herum und zeigte mit diesen auf die Beamten, welche sich noch außerhalb des Grundstückes befanden."

Die Einsatzkräfte forderten den Mann auf, stehen zu bleiben, doch er ging schnurstracks zum Haus. Über ein Fenster wurde mit dem Unruhestifter Kontakt aufgenommen, woraufhin dieser die Messer weglegte und unbewaffnet aus dem Gebäude schritt.

Der 58-Jährige wurde durchsucht und danach in ein Krankenhaus gebracht.

Noch immer suchen die Ermittler nach dem etwa 20 Jahre alten Radfahrer, der blonde Haare hat und ein weißes Shirt trug sowie den Autofahrer als Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. 03437708925100 zu melden.

Der Tatort liegt im Bereich Bahnhofstraße/Lindenstraße.
Der Tatort liegt im Bereich Bahnhofstraße/Lindenstraße.  © Google Maps

Mehr zum Thema Zeugenaufruf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0