Protest gegen Auftritt von AfD-Mann Jörg Dornau bei Leipzig

Naunhof - Auf dem Naunhofer Markt wird gegen eine Veranstaltung im Bürgersaal im Stadtgut protestiert.

Ein kleiner Protestzug hat sich vor dem Veranstaltungsort gebildet.
Ein kleiner Protestzug hat sich vor dem Veranstaltungsort gebildet.  © Sören Müller

Dort findet am heutigen Mittwochabend eine Wahlkampfveranstaltung von Jörg Dornau, Direktkandidat der AfD zur Sächsischen Landtagswahl im Wahlkreis 25) statt. Außerdem eingeladen wurde Andreas Kalbitz, AfD-Landesvorsitzender in Brandenburg.

Dornau trat bereits am vergangenen Freitag in Grimma auf, wo Björn Höcke (47), Thüringens AfD-Landesvorsitzender, im Rathaus sprach (TAG24 berichtete). Die Veranstaltung wurde von Gegen-Protesten begleitet.

Laut chronik.LE sollen derzeit etwa 100 Teilnehmer bei der Veranstaltung der AfD vor Ort sein.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0