Autofahrer übersieht offenbar zwei Biker und erfasst sie frontal

Naunhof - Am Donnerstagvormittag kam es auf der S43 in Naunhof zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die Kameraden der Feuerwehren in Naunhof und Beucha waren im Einsatz.
Die Kameraden der Feuerwehren in Naunhof und Beucha waren im Einsatz.  © Medienportal Grimma

Gegen 10.14 Uhr waren zwei Motorräder mit einem Auto kollidiert. Das bestätigte die Polizei am Donnerstag.

Nach ersten Angaben wollte der Fahrer eines VW von der S43 auf die BAB14 in Richtung Dresden nach links abbiegen, übersah dabei aber zwei ihm entgegenkommende Motorräder und stieß mit ihnen zusammen.

Beide Motorradfahrer wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des VW kamen mit einem Schock davon.

Die S43 wurde während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in Naunhof und Beucha waren im Einsatz.

Zur genauen Unfallursache wird nun ermittelt.

Beide Motorradfahrer mussten in ein Krankenhaus verbracht werden.
Beide Motorradfahrer mussten in ein Krankenhaus verbracht werden.  © Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0