NBA-Event, CSD oder Freibad? An diesem Samstag könnt Ihr vieles erleben!

Berlin - Das Sommerwetter findet an diesem Sonntag den nächsten Höhepunkt. Auch heute haben wir hier eine Handvoll Ideen, wie ihr Euch am Samstag am besten die Zeit vertreibt!

41. CSD Berlin 2019

Mitte - Der CSD erinnert alljährlich an die Vorfälle am 28. Juni 1969 in New York. Nach einer Polizeirazzia in der Bar "Stonewall Inn" in der Christopher Street kam es zum Aufstand von Schwulen, Lesben und Transsexuellen mit Straßenschlachten. In Berlin feierte der CSD im Juni 1979 seine Premiere, damals zogen rund 450 Menschen über den Kurfürstendamm.

© dpa/Gregor Fischer

Global Jumping - unter dem Funkturm

Charlottenburg - Das internationale Turnier "Global Jumping" mit einer Dotierung von einer Million Euro lockt am Wochenende zum dritten Mal zahlreiche Topreiter nach Berlin. Die Veranstaltung im Sommergarten unter dem Funkturm war 2017 erstmals ausgetragen worden. Sie ist - was das Preisgeld betrifft - hinter dem CHIO in Aachen und dem Deutschen Derby in Hamburg die Nummer drei unter den deutschen Springreit-Turnieren.

© dpa/Uwe Anspach

Grillen in Berliner Parks

Prenzlauer Berg - Die Sonne strahlt über Berlin und lädt zum gemütlichen Flanieren in den zahlreichen Parks der Hauptstadt ein. In einigen Grünanlagen Berlins dürft ihr sogar Grillen. Im Monbijoupark in Mitte ist das Grillen auf einer kleinen, ausgeschilderten Flächen möglich und auch am Prenzlauer Berg bietet der beliebte Mauerpark eine große Wiese für Barbecue.

© 123RF

Schwimmen gehen in Berliner Freibäder

Wannsee - In Berlin werden an diesem Samstag bis zu 30 Grad! Bestens geeignet für einen schönen Schwimmtag in der Hauptstadt. Neben dem "Klassiker", dem Strandbad Wannsee, können Wasserfreunde auch im Sommerbad Wilmersdorf und im Kreuzberger Prinzenbad planschen.

© dpa/Paul Zinken

Party mit NBA-Star Dennis Schröder

Mitte - Basketball meets Hip Hop! Im Avenue wartet auf euch eine prominent besetzte Gästeliste und die fresheste Musik der Stadt. Auch NBA-Star Dennis Schröder, spielt bei den Oklohoma City Thunder, soll als Special Guest erscheinen. Speziell zur Eröffnung eines Basketball-Courts im Hangar 1 auf dem Tempelhofer Feld wird im Motto des runden Leders gefeiert.

© DPA

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0