Eklig oder lecker? Diese Snacks gibt es jetzt bei Kaufland

Neckarsulm - Wer seinen Speiseplan mit eher ungewöhnlichem Essen aufpeppen oder Dschungelcamp-Feeling aufkommen lassen will, der kommt jetzt bei Kaufland auf seine Kosten.

Hergestellt werden die Snacks vom französischen Unternehmen Jiminis.
Hergestellt werden die Snacks vom französischen Unternehmen Jiminis.  © Kaufland

Wie das baden-württembergische Unternehmen mitteilt, gibt es dort ab dieser Woche Insekten-Snacks zu kaufen!

"Zum Start gibt es Buffalo- und Mehlwürmer, Grillen und Insekten-Proteinriegel", heißt es in einer Pressemeldung. Zusätzlich würden bald Nudeln, Müsli sowie Würmer und Riegel in weiteren Geschmacksrichtungen verfügbar sein.

Die Produkte stammen laut Kaufland vom französischen Unternehmen Jimini's. Die nun erhältlichen Buffalowürmer gebe es in der Geschmacksrichtung Sauerrahm und Zwiebel, die Mehlwürmer in Knoblauch und Kräuter. Die 18-Gramm-Packungen kosten nach Unternehmensangaben jeweils 6,99 Euro.

"Die Würmer erinnern von der Konsistenz her an Chips. Um Nährstoffe und Geschmack zu erhalten, werden die Würmer im Gegensatz zu den meisten Chips nicht heiß frittiert oder gebacken, sondern bei niedrigen Temperaturen verarbeitet", so Kaufland. Die Packung der Grillen (14 Gramm) in Salz- und Essiggeschmack gebe es für 6,99 Euro, ein 40-Gramm-Riegel mit Insektenprotein aus gemahlenen Grillen koste 1,99 Euro. Und schmecke nach Apfel, Zimt und Karamell.

Wie das Unternehmen schreibt, benötigten Insekten im Vergleich zu anderen tierischen Eiweißquellen, wie etwa Hühner, Schweine oder Kühe, weniger Platz, Wasser und Futter. Zudem vermehrten sie sich schneller und seien "reich an Ballaststoffen, ungesättigten Fettsäuren und Mikronährstoffen wie Kupfer, Eisen und Magnesium".

Bald sollen Nudeln, Müsli sowie Würmer und Riegel in weiteren Geschmacksrichtungen verfügbar sein. (Symbolbild)
Bald sollen Nudeln, Müsli sowie Würmer und Riegel in weiteren Geschmacksrichtungen verfügbar sein. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0