Kreisverkehr fertig! Freie Fahrt für Grüna





Freie Bahn am neuen Kreisverkehr: 
Die Neefestraße ist jetzt nach Grüna wieder befahrbar.
Freie Bahn am neuen Kreisverkehr: Die Neefestraße ist jetzt nach Grüna wieder befahrbar.  © Maik Börner

Chemnitz - Im neuen Kreisverkehr in der Neefestraße läuft’s vorfristig rund: Die Sperrung der Bundesstraße zwischen Baustelle und Grüna konnte eine Woche früher als geplant beendet werden.

Jetzt rollt der Verkehr über drei der vier geplanten Zufahrten - in Richtung Chemnitz, Mittelbach und Grüna.

Der noch fehlende Anschluss in Richtung Reichenbrand wird im Frühjahr gebaut.

Dann ist für das Teilstück Kreisverkehr Grüna eine erneute Vollsperrung der B173 vorgesehen. Die Fertigstellung des 1,7 Millionen Euro teuren Projektes soll im Juni 2017 sein.

Bis dahin sitzen die Planer schon am nächsten Rundkurs für die Neefestraße: Der Unfallschwerpunkt an der Abfahrt zur Jagdschänkenstraße soll ebenfalls mit einem Kreisel entschärft werden. Baustart: 2019.

Titelfoto: Maik Börner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0