Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

Neu

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.805
Anzeige

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

Neu
6.119

Das sagt Németh zu seinem Nachfolger Uwe Neuhaus

Dresden - Jetzt auch noch der Spitzenreiter. Mitten in der sportlichen Krise muss Dynamo am Samstag(14 Uhr, live im MDR) ausgerechnet gegen Arminia Bielefeld ran. Doch das bestimmende Thema rund um das Spiel ist die Verpflichtung des neuen Trainers Uwe Neuhaus.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Jetzt auch noch der Spitzenreiter. Mitten in der sportlichen Krise muss Dynamo am Samstag(14 Uhr, live im MDR) ausgerechnet gegen den Tabellenführer der 3. Liga ran. Und Arminia Bielefeld kommt auch noch als frischgebackener DFB-Pokal-Halbfinalist.

Viel spricht nicht für die Schwarz-Gelben, dass sie also ausgerechnet am Samstag mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Genau das aber könnte für die zuletzt so frustrierten Gastgeber sprechen.

Trainer Peter Németh jedenfalls lobte die Westfalen über den grünen Klee: „Die bestbesetzte Mannschaft in der Liga!

Die zentrale Frage: Wie gehen Trainer und Mannschaft mit der neuen Situation nach dem Bekanntwerden der Verpflichtung von Uwe Neuhaus als neuen Chefcoach ab Sommer um?

Németh selbst jedenfalls machte einen richtig gelösten Eindruck: „Ich wusste von Anfang an, dass es für mich hier schwer wird, die Chance gering ist. Aber um die habe ich gekämpft.

Jetzt, das ist natürlich eine schwierige Situation. Jetzt heißt es Charakter zeigen, nicht nur für mich, vor allem für die Spieler. Ich werde bis Ende mein Bestes geben, vollen Einsatz zeigen - ich mache hier keinen bezahlten Urlaub. So müssen alle denken!“, meinte der Slowake ungewohnt forsch.

Mit Neuhaus kreuzten sich Némeths Wege übrigens 2011. „Ich habe bei ihm bei Union während meines Trainerlehrgangs hospitiert. Ich kenne ihn also - er ist sehr gut für Dynamo. Auch für die Planung ist das gut.“

Eine Gefahr sieht Németh aber auch: „Auf der anderen Seite könnte es ein Alibi für die Spieler sein, das müssen wir verhindern. Wenn die denken: Was erzählt der Alte, es kommt ja doch bald ein Neuer, dann wird das tödlich für alle.“

Zumal der künftige Chef am Samstag auf der Tribüne sitzen und schon ganz genau hinsehen wird.

Zum anderen ist durchaus möglich, dass es für Németh doch bei Dynamo weitergehen könnte - vielleicht als Co-Trainer von Neuhaus? „Meine Zukunft ist offen“, wehrt Németh ab.

Sportdirektor Ralf Minge bestätigt aber, dass „verschiedene Szenarien gibt“. So oder so: Németh will unbedingt noch ein paar Siege mit Dynamo einfahren.

„Dass wir kein Favorit sind, ist klar. Alle sagen, wir verlieren dieses Spiel. Aber wir sind keine Puppe in dieser Liga, dass wir immer auf die Fresse kriegen - wir sind Dynamo!“

Den Nachweis kann seine Mannschaft am Samstag liefern.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Lutz Hentschel, dpa/Oliver Mehlis, dpa/Thomas Eisenhuth

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

Neu

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.608
Anzeige

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

Neu

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

Neu

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

Neu

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.518
Anzeige

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

Neu

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

Neu

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

Neu

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

Neu

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

Neu

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

Neu

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

148

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

4.539
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

1.672

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

3.605

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

159

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

1.036

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

2.873

Explosionsgefahr! Laster rast ungebremst auf Stauende

1.791

Für diese Partei legt sich Rock-Röhre Nina Hagen ins Zeug

3.277

Eurowings disst Ryanair, doch das geht nach hinten los

1.404

Polizistin wird aus dem Dienst gemobbt: Das lässt sie sich nicht bieten

2.339

Flüchtlings-Beauftragter wirbt für Familien-Nachzug von Flüchtlingen

1.245

Berlins Bürgermeister beerbt Präsident Steinmeier... wenn er mal nicht kann

42

Penis-Skandal! Netflix streicht "Biene Maja" aus dem Programm

1.660

"Geh doch wieder in den Puff": Großkreutz von Gegner verbal attackiert

842

Burka-Verbot: Ein Millionär will sämtliche Geldstrafen übernehmen

1.599

Rausch-Fahrer verletzt Mutter und Kind schwer: Not-OP!

900
Update

Junge (7) will allein mit dem Zug zum Zoo fahren

819

Mann von Transporter fast zu Tode gefahren

752

Zwei der vermissten Flüchtlinge wurden in Berlin gefunden

2.264

Viren-Alarm! Immer mehr Menschen in Berliner Kliniken eingeliefert

2.397

Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

3.718

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

462

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

3.204

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

1.896

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

2.271

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

6.358

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

198

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

3.910

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

1.373

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

2.324

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

2.079

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

3.576

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

790

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

1.884

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

1.896

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

4.067

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

8.062

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

4.603

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

3.363

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

11.110