Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

890

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige
6.085

Das sagt Németh zu seinem Nachfolger Uwe Neuhaus

Dresden - Jetzt auch noch der Spitzenreiter. Mitten in der sportlichen Krise muss Dynamo am Samstag(14 Uhr, live im MDR) ausgerechnet gegen Arminia Bielefeld ran. Doch das bestimmende Thema rund um das Spiel ist die Verpflichtung des neuen Trainers Uwe Neuhaus.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Jetzt auch noch der Spitzenreiter. Mitten in der sportlichen Krise muss Dynamo am Samstag(14 Uhr, live im MDR) ausgerechnet gegen den Tabellenführer der 3. Liga ran. Und Arminia Bielefeld kommt auch noch als frischgebackener DFB-Pokal-Halbfinalist.

Viel spricht nicht für die Schwarz-Gelben, dass sie also ausgerechnet am Samstag mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Genau das aber könnte für die zuletzt so frustrierten Gastgeber sprechen.

Trainer Peter Németh jedenfalls lobte die Westfalen über den grünen Klee: „Die bestbesetzte Mannschaft in der Liga!

Die zentrale Frage: Wie gehen Trainer und Mannschaft mit der neuen Situation nach dem Bekanntwerden der Verpflichtung von Uwe Neuhaus als neuen Chefcoach ab Sommer um?

Németh selbst jedenfalls machte einen richtig gelösten Eindruck: „Ich wusste von Anfang an, dass es für mich hier schwer wird, die Chance gering ist. Aber um die habe ich gekämpft.

Jetzt, das ist natürlich eine schwierige Situation. Jetzt heißt es Charakter zeigen, nicht nur für mich, vor allem für die Spieler. Ich werde bis Ende mein Bestes geben, vollen Einsatz zeigen - ich mache hier keinen bezahlten Urlaub. So müssen alle denken!“, meinte der Slowake ungewohnt forsch.

Mit Neuhaus kreuzten sich Némeths Wege übrigens 2011. „Ich habe bei ihm bei Union während meines Trainerlehrgangs hospitiert. Ich kenne ihn also - er ist sehr gut für Dynamo. Auch für die Planung ist das gut.“

Eine Gefahr sieht Németh aber auch: „Auf der anderen Seite könnte es ein Alibi für die Spieler sein, das müssen wir verhindern. Wenn die denken: Was erzählt der Alte, es kommt ja doch bald ein Neuer, dann wird das tödlich für alle.“

Zumal der künftige Chef am Samstag auf der Tribüne sitzen und schon ganz genau hinsehen wird.

Zum anderen ist durchaus möglich, dass es für Németh doch bei Dynamo weitergehen könnte - vielleicht als Co-Trainer von Neuhaus? „Meine Zukunft ist offen“, wehrt Németh ab.

Sportdirektor Ralf Minge bestätigt aber, dass „verschiedene Szenarien gibt“. So oder so: Németh will unbedingt noch ein paar Siege mit Dynamo einfahren.

„Dass wir kein Favorit sind, ist klar. Alle sagen, wir verlieren dieses Spiel. Aber wir sind keine Puppe in dieser Liga, dass wir immer auf die Fresse kriegen - wir sind Dynamo!“

Den Nachweis kann seine Mannschaft am Samstag liefern.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Lutz Hentschel, dpa/Oliver Mehlis, dpa/Thomas Eisenhuth

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.413

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.107

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.706

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

901

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.874
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.980

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.652

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.306

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.597

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.306

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.219

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.158

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.720

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.082

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.051

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.322

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.820

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

310

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.972

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.982

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.715

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.147

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.133

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.657

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.025

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.368

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.168

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.249

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.335

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.991

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.194

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.617
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.046

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.389

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.288
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.737

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.909