Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
53.484

Neonazi missbraucht Mädchen in Waldstück

Chemnitz - In seiner Neonazi-Szene wird oft die Parole "Todesstrafe für Kinderschänder" geäußert. Doch Marcel F. (26) nahm es wohl nicht ganz so genau: Er wurde verurteilt, weil er Sex mit einem jungen Mädchen (13) hatte.
Da war er noch im Gerichtssaal: Nach 20 Minuten stürmte Marcel F. (26) aus der Verhandlung.
Da war er noch im Gerichtssaal: Nach 20 Minuten stürmte Marcel F. (26) aus der Verhandlung.

Chemnitz - In seiner Szene wird oft die Parole "Todesstrafe für Kinderschänder" geäußert. Doch Marcel F. (26) nahm es wohl nicht ganz so genau: Er wurde verurteilt, weil er Sex mit einem jungen Mädchen hatte.

Marleen (Name geändert) war zum Tatzeitpunkt erst 13 Jahre alt.

"Ihr schreibt doch eh nur Lügen!" - so empfing Marcel F. am Montag die Presse-Vertreter im Landgericht. Der Angeklagte ist kein Unbekannter, ist unter anderem wegen "Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen" (Paragraf 86a) vorbestraft.

Der jetzige Vorwurf gegen den Chemnitzer: Im Dezember 2014 holte er mindestens ein Mal seine Facebook-Bekanntschaft Marleen von der Schule im Erzgebirge ab. Danach gab es Sex in einem Waldstück hinterm Kinderheim, in dem das junge Mädchen damals lebte.

Im Januar 2015 zeigte das Mädchen den Chemnitzer dafür an. Das Amtsgericht Marienberg verurteilte Marcel F. wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einem Jahr Haft auf Bewährung.

Die Berufung war am Montag nach 20 Minuten Geschichte. Mit einem lautstarken "Mir reicht’s, ich gehe jetzt!" stürmte der Angeklagte aus dem Saal. Kurz zuvor hatte er bereits wegen seiner Ausdrucksweise einen Rüffel von Richter Michael Mularczyk (46) kassiert.

Die Berufung wurde eingestellt, für Marcel F. bleibt es bei der Bewährungsstrafe.

Missbrauch in den Büschen: Im Wald hinter dem erzgebirgischen Kinderheim hatte der Chemnitzer Sex mit der 13-Jährigen.
Missbrauch in den Büschen: Im Wald hinter dem erzgebirgischen Kinderheim hatte der Chemnitzer Sex mit der 13-Jährigen.

Fotos: Harry Härtel

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

481

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.761

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.106

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.929

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.532

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.493

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.671

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.532

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.849

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.867

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.866

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.870

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.013

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.637

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.074

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.352

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.894

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.109

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.172

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.239

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.331

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.523

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.020

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.444

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.810

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.172

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.135

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.651

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.060

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.335

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.912
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.489

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.430

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.831

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.258

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.036

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.163

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.405