Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
88.423

Neonazis quälten 10-Jährigen auf das Schlimmste

Freiberg - Ein widerliches Verbrechen erschüttert den 2.200-Einwohner-Ort Rechenberg-Bienenmühle: Zwei stadtbekannte Neonazis quälten wochenlang ein behindertes Kind (10). Jetzt wurde der Fall vor dem Amtsgericht Freiberg verhandelt.
Beim "Wäscheleinen-Spiel" wurde der 10-Jährige von beiden Angeklagten stranguliert. (Foto: Symbolbild)
Beim "Wäscheleinen-Spiel" wurde der 10-Jährige von beiden Angeklagten stranguliert. (Foto: Symbolbild)

Freiberg - Ein widerliches Verbrechen erschüttert den 2.200-Einwohner-Ort Rechenberg-Bienenmühle: Zwei stadtbekannte Neonazis quälten wochenlang ein behindertes Kind (10). Jetzt wurde der Fall vor dem Amtsgericht Freiberg verhandelt.

Angeklagt waren Lars G. (40) und Michael U. (28). Die beiden Arbeitslosen hatten es vor allem auf den geistig behinderten Nachbarjungen Ralf (10) abgesehen. Immer wieder gab es Schläge in die Magengrube. Nachts wurde sein Bett angehoben und der Junge rausgeworfen.

Besonders perfide war laut Anklage das „Wäscheleinen-Spiel“: Der Junge musste seinen Kopf in eine Schlinge legen, dann zogen die beiden Angeklagten an den Enden der Leine.

Ein weiteres Mal musste der Junge auf Befehl seine ältere Schwester schlagen.
Immer wieder brüllten die Täter das Kind an: „So was wie dich sollte man vergasen!“

Der Vater des Kindes sah tatenlos zu, wie sein Kind brutal gequält wurde. (Foto: Symbolbild)
Der Vater des Kindes sah tatenlos zu, wie sein Kind brutal gequält wurde. (Foto: Symbolbild)

Was die Zuschauer im Prozess besonders erschütterte - der Vater des Jungen sah bei den Quälereien tatenlos zu.

„Ich hatte Angst. Ich wurde ja auch schon verprügelt“, versuchte er sich zu entschuldigen.

Ralfs ältere Schwester flüchtete schließlich zu einer Nachbarin, vertraute sich ihr an. Seitdem sind die Kinder in der Betreuung des Jugendamts.

Weil es Teilgeständnisse gab, fiel das Urteil überraschend mild aus: Die beiden Quäler wurden zu jeweils 22 Monaten Haft auf Bewährung sowie der Ableistung von Arbeitsstunden verurteilt, müssen außerdem je 1.000 Euro an die Opferhilfe zahlen.

Fotos: dpa /Tobias Hase /Maurizio Gambarini, Imago

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.077

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.486

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.723

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.369

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.896

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.093

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.089

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.079

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.652

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.610

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.928

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.499

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.715

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.039

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.381

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.475

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.832

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.802

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.504

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.087

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.224

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.717

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.932

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.049
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.069

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.212

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.004

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.329

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.712

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.742

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.363

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.695

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.048

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.887

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.796

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.577