Muslime weltweit empört: Amazon verkauft sexy Burka-Kostüm

Amazon empört seine Kunden weltweit mit diesem sexy Burka-Kostüm.
Amazon empört seine Kunden weltweit mit diesem sexy Burka-Kostüm.  © screenshot/amazon

Netz - Als gäbe es weltweit nicht schon genug Wirbel um die Burka, erregt der Onlineshop-Riese Amazon jetzt auch noch mit einer heißen Party-Version die Gemüter.

Der besagte Artikel wäre für alle Fasching-Fans ein Schnäppchen: Schlappe 18,99 Pfund kostet das "Sexy Saudi Burka Islamic"-Kostüm mit extra weichem Stretch-Material auf der britischen Seite des Versandhauses.

Das Outfit besteht aus einem silber verzierten Schleier für den Kopf und einem Kleid, mit super tief blickendem Ausschnitt. Auch die Rocklänge ist - sagen wir es nett ausgedrückt -gewagt! 

Doch Amazons Kunden beeindruckt das wenig: "Ihr seid ekelhafte Rassisten," empört sich ein User. "Meine Kultur ist doch kein Kostüm," schreibt ein anderer. Ein aufgeregter Kunde droht laut The Sun sogar: "Wer auch immer ihr seid, fürchtet Allah."

Das Angebot wurde mittlerweile von der Website entfernt. Amazon selbst hatte mit der "Sexy Burka" weniger zu tun. Ein Drittanbieter hatte das Kostüm reingestellt.

Ein Pressesprecher des Unternehmens sagte der britischen Nachrichtenagentur SWNS: "Alle Drittanbieter auf unserer Seite müssen sich an unsere Richtlinien halten. Andernfalls müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Zu diesen gehört auch die Löschung des Accounts."

Eins hat Amazon durch die Aktion auf jeden Fall bekommen: Aufmerksamkeit. Doch in dieser ziemlich negativen Form hätte der Online-Riese sicher lieber darauf verzichtet.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0