Das passiert, wenn Ihr bei Google nach "Hörnchen" sucht

Netz - Hups! Haben wir da etwa einen verspäteten Aprilscherz bei Google entdeckt oder ist der Suchmaschine ein witziger Fehler unterlaufen?

Google macht aus dem Gebäck kurzerhand ein Nagetier.
Google macht aus dem Gebäck kurzerhand ein Nagetier.  © screenshot/google

Sucht man auf Google.de nach "Hörnchen", scheint zunächst alles zu funktionieren. Doch man sollte genauer hinschauen.

Denn während die Suchmaschine die Bilder zum leckeren Gebäck ausspuckt, passen die angezeigten Texte irgendwie so gar nicht.

Anstatt einer Beschreibung zum Croissant-Zwilling, liefert uns Google die Definition zum gleichnamigen Nagetier.

"Die Hörnchen sind eine Familie aus der Ordnung der Nagetiere. Unter anderem gehören das Eichhörnchen, das Streifenhörnchen und das europäische Ziesel zu dieser Familie", liest man unter einem Bild des Gebäcks (siehe Screenshot).

Mal abwarten, bis Google diese lustige Verwechslung mitbekommt ...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0