Das Internet rätselt: Was steckt in dieser Mauer fest?

Was steckt nur in dieser Mauer? Dabei ist die Lösung relativ naheliegend.
Was steckt nur in dieser Mauer? Dabei ist die Lösung relativ naheliegend.

Netz - Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ein Foto bereitet den Usern Kopfzerbrechen. Zu sehen ist ein Mauerwerk, in dem irgendein Gegenstand eingeklemmt wurde, nur welcher?

Irgendetwas passt scheinbar genau zwischen die zwei Teile der Backsteinmauer. Man gewinnt den Eindruck, dass das Phänomen ein tierisches Wesen sein könnte, da vollkommen unscharf ein Augenpaar erkennbar ist.

Doch welche Kreatur, ganz gleich, ob Mensch oder Tier passt in eine solch kleine Felsspalte hinein?

Einige Nutzer haben nach minutenlangem Hinsehen das Gefühl, dass es sich hier nur um eine optische Täuschung handeln muss.

Doch das Bild, das einem Stillleben gleicht, ist keine Illusion. Stattdessen befindet sich in der Mauer eine Zigarre. Das Genussmittel wurde um 90 Grad gedreht, liegt somit parallel zu den Linien des Mauerwerks und gleicht einer Rille zwischen den Backsteinen.

Links und auf unserem Bild eingekreist sieht man den Kopf der Zigarre.

Eine Twitter-Userin atmet erleichtert auf, als sie die Lösung erfährt. "Gott möge dich beschützen", antwortet sie jemandem, der ihr die richtige Antwort verrät.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0