Schülerin fällt in Mathe durch, so liebevoll reagiert ihre Mutter

Hannah fiel im Mathe-Test durch. Kein Drama für ihre Mutter.
Hannah fiel im Mathe-Test durch. Kein Drama für ihre Mutter.

Netz - Mathe ist für viele Schüler das Horrorfach. Scheinbar auch für Teenagerin Hannah. Sie fiel in einem Mathematik-Test durch und beichtete ihrer Mutter die Fehlleistung. Diese ging jedoch sehr sensibel mit dem Thema um.

Anstatt ihrer Tochter gut gemeinte Ratschläge zu geben, die Leviten zu lesen oder auf sie draufzuhauen, verfasste die Mama ein rührendes Liebesgeständnis:

"Es ist mir egal, ob du durch die Mathe-Prüfung gefallen bist, es ist mir egal, ob du weniger als 1.000 Punkte errreichst, dein Durchschnitt schlechter als 2,0 ist oder du in Standford nicht angenommen wirst. ABER: es ist mir nicht egal, wenn du unglücklich bist... es ist mir nicht egal, wenn du Hunger hast. Auch wenn du alle zwei Stunden Hunger hast und und es ganz schön anstrengend ist, dich zu füttern. Aber ich liebe dich!"

Die Schülerin hat sich über die Reaktion ihrer Mutter gefreut. "Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich im Mathe-Test versagt habe und das war ihre Reaktion", schreibt sie auf Twitter und kommentiert mit einem zwinkernden Smiley.

Mit dieser Botschaft hat Hannah sicher eine echte Motivationshilfe erhalten, um es bei der nächsten Mathe-Prüfung besser zu machen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0