Dreiecks-Irrsinn: An diesem Rätsel haben alle zu knabbern

10, 20, 30 oder mehr. Wie viel Dreiecke sind hier zu sehen?
10, 20, 30 oder mehr. Wie viel Dreiecke sind hier zu sehen?

Netz - Ganz ehrlich: Für viele war Mathematik in der Schule sicher nicht das Lieblingsfach. Doch abseits von Klassenarbeiten und Schulnoten versuchen sich viele Menschen gern an Zahlen- und Bild-Rätseln. Doch an dieser Geometrie-Nuss beißt sich momentan fast das gesamte Internet die Zähne aus.

Zu sehen ist eine geometrische Dreiecksfigur. Durch darin enthaltene Linien entstehen weitere Formen. Die Aufgabe lautet: Wie viele Dreiecke sind zu sehen?

Im Gegensatz zu manchem mysteriös formulierten TV-Ratespaß gibt es für diese Aufgabe eine einfache Lösung. Allerdings wird bei Twitter behauptet, dass die Lösung nur der finden kann, der einen IQ von über 120 besitzt.

Versucht Euch doch mal an der arithmetischen Zählerei. Viele User nehmen dabei einen Stift zuhilfe, um sich die Lösung zu visualisieren und zeichnen alle Dreiecke auf, die sie sehen können.

An dieser Stelle soll die Rätsellösung nicht verraten werden. Wer dennoch neugierig ist, findet die Antwort entweder im Netz oder schaut unten in den eingebundenen Twitter-Antworten nach.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0