G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
7.926

Mit diesem Tweet blamieren sich Gündogan und Özil

Netz - Hier hat ein Social-Media-Manager nicht aufgepasst. Er postet denselben Text bei Mesut Özil und Ilkay Gündogan. Nur dumm, dass beide gar nicht beim selben Verein spielen.
Da hat der Social-Media-Berater nicht aufgepasst. Er postet denselben Text bei Mesut Özil und Ilkay Gündogan.
Da hat der Social-Media-Berater nicht aufgepasst. Er postet denselben Text bei Mesut Özil und Ilkay Gündogan.

Netz - Für jeden Profifußballer sind heutzutage Social-Media-Accounts unverzichtbar. Ganz gleich ob ein Post aus dem Kraftraum, vom grünen Fußballrasen oder aus der Freizeit: Jeder Kicker vermarktet sich auf diese Art und Weise. Doch was hier passiert, geht nun wirklich gar nicht.

Denn bei Ilkay Gündogan ist etwas wahrlich Peinliches passiert. Der Mittelfeldspieler ist in diesem Sommer für die stattliche Ablöse von etwa 25 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt. Richtig, Manchester City, nicht Arsenal London. Denn genau dort hat ihn sein PR-Berater verortet.

Wie Meedia.de berichtet, gab es zunächst einen Social-Media-Post von Mesut Özil. Dieser ist lässig mit Polo-Shirt, Shorts und Sonnenbrille auf einem Fußballfeld zu sehen. Der zugehörige Text lautet: "Joined the @Arsenal team before the final game of the US tour."

Wenig später taucht genau dieser Text erneut auf einem Social-Media-Account eines Fußball-Stars auf. Diesmal bei Mittelfeldmann Gündogan auf Twitter, im Bild zu sehen sind jedoch Mesut Özil und zwei Arsenal-Teamkollegen.

Auweia. Dieser Post ging mal ordentlich schief. Denn wie bereits geschildert, kickt Gündogan ab der kommenden Saison für Manchester City in hellblau und nicht im rot-weißen Dress des Londoner Clubs.

Auch wenn der fehlerhafte Tweet bei Gündogan schnell gelöscht wurde, gibt es unter seinen mehr als 150.000 Followern genügend findige Köpfe, die schnell einen Screenshot von diesem skurrilen Post gemacht haben, darunter auch Twitter-User @Jord_bvb.

Die Geschichte zeigt aber auch. Die Spieler sind nicht selbst für ihre Social-Media-Accounts verantwortlich, sondern übergeben diese an eigenständige Social-Media-Manager. Und manche dieser PR-Manager betreuen scheinbar die Accounts mehrerer Fußball-Stars.

Foto: Twitter

Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.002
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
561
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.466
Anzeige
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
4.685
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
223
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
15.671
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
5.250
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.948
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.470
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
7.322
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
14.264
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.154
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.211
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
8.085
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
146
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.811
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
22.222
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.144
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
13.293
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.792
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.071
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.032
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.039
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
46.623
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.064
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.248
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.010
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
4.910
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.472
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.899
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.089
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
696
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.128
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.595
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.602
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.114
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.930
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.807
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.479
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.270
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.512
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.104
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.907
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.981
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
498
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.947
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.925
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.577
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.711
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.780