Für diese Spalte am Bauch hungern sich alle ab

Model Emily Ratajkowski präsentiert stolz die Trend-Linie an ihrem Bauch.
Model Emily Ratajkowski präsentiert stolz die Trend-Linie an ihrem Bauch.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Netz - Thigh-Gap, A4-Waist und Bikini-Bridge kennen wir ja schon. Nun heißt der neueste Trend, der das Internet durchflutet, "Ab-Crack". Der hat aber einen ziemlich ungesunden Haken...

Hachja, das Internet will uns mal wieder vorschreiben, wie wir auszusehen haben. Wer die letzten Hypes um den "perfekten" Körper verpasst hat, kann sich ja mal an einer "Ab-Crack" ausprobieren.

Übersetzt werden kann das Ganze mit „Linie in der Bauchmitte“ oder auch „Bauchmuskel-Spalt“. Manche User spekulieren sogar schon, dass diese Lücke im Oberkörper bald den hart erkämpften Sixpack ersetzt.

Für Models, Fitness-Jünger und Co. ist es deshalb ein Muss, sich für den neuen Körper-Trend in Pose zu werfen.

Auch bei diesem Fitness-Junkie zeichnet sich der "Ab-Crack" deutlich ab.
Auch bei diesem Fitness-Junkie zeichnet sich der "Ab-Crack" deutlich ab.

Model Emily Ratajkowski teilt ihre Spalt-Fotos beispielsweise schon fleißig mit ihren tausenden Fans…

...und setzt damit, wie auch alle anderen Mitläufer, weltweit Mädchen unter Druck und fördert die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Wer nämlich mitziehen möchte, muss entweder ziemlich gute Gene haben, oder richtig hart trainieren. Laut "bento" dürfen Frauen, die einen Ab-Crack sichtbar machen möchten, zudem nur einen Körperfettanteil von gerade einmal 12 bis 15 Prozent haben.

Dass man bei diesem Trend also schnell ein ungesundes Essverhalten entwickelt, ist zu erwarten. Haarausfall und das Ausbleiben der Menstruation können folgen.

Selbst Fitness-Junkies, die den ganzen Tag im Sportstudio verbringen, ist so ein Ab-Crack übrigens nicht gleich sicher.

Wie auch bei manch anderen Schönheitstrends kommt es auf die Veranlagung an: Bei einigen Menschen ist so eine Spalte eben stärker ausgeprägt, bei anderen wiederum gar nicht.

Und sind wir doch einmal ehrlich:

Statt irgendeinem Trend hinterher zu hungern, sollten wir doch endlich mal anfangen unseren Körper so zu lieben, wie er ist. Darauf ein Stück Kuchen!

Fotos: Instagram.com

Titelfoto: Import