Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.614

Für diese Spalte am Bauch hungern sich alle ab

Netz - Das Internet hat einmal mehr einen neuen Trend hervorgebracht: Fitness-Liebhaber auf der ganzen Welt präsentieren jetzt unter dem Hash-Tag #abcrack ihre Spalte in der Bauchmitte.
Model Emily Ratajkowski präsentiert stolz die Trend-Linie an ihrem Bauch.
Model Emily Ratajkowski präsentiert stolz die Trend-Linie an ihrem Bauch.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Netz - Thigh-Gap, A4-Waist und Bikini-Bridge kennen wir ja schon. Nun heißt der neueste Trend, der das Internet durchflutet, "Ab-Crack". Der hat aber einen ziemlich ungesunden Haken...

Hachja, das Internet will uns mal wieder vorschreiben, wie wir auszusehen haben. Wer die letzten Hypes um den "perfekten" Körper verpasst hat, kann sich ja mal an einer "Ab-Crack" ausprobieren.

Übersetzt werden kann das Ganze mit „Linie in der Bauchmitte“ oder auch „Bauchmuskel-Spalt“. Manche User spekulieren sogar schon, dass diese Lücke im Oberkörper bald den hart erkämpften Sixpack ersetzt.

Für Models, Fitness-Jünger und Co. ist es deshalb ein Muss, sich für den neuen Körper-Trend in Pose zu werfen.

Auch bei diesem Fitness-Junkie zeichnet sich der "Ab-Crack" deutlich ab.
Auch bei diesem Fitness-Junkie zeichnet sich der "Ab-Crack" deutlich ab.

Model Emily Ratajkowski teilt ihre Spalt-Fotos beispielsweise schon fleißig mit ihren tausenden Fans…

...und setzt damit, wie auch alle anderen Mitläufer, weltweit Mädchen unter Druck und fördert die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Wer nämlich mitziehen möchte, muss entweder ziemlich gute Gene haben, oder richtig hart trainieren. Laut "bento" dürfen Frauen, die einen Ab-Crack sichtbar machen möchten, zudem nur einen Körperfettanteil von gerade einmal 12 bis 15 Prozent haben.

Dass man bei diesem Trend also schnell ein ungesundes Essverhalten entwickelt, ist zu erwarten. Haarausfall und das Ausbleiben der Menstruation können folgen.

Selbst Fitness-Junkies, die den ganzen Tag im Sportstudio verbringen, ist so ein Ab-Crack übrigens nicht gleich sicher.

Wie auch bei manch anderen Schönheitstrends kommt es auf die Veranlagung an: Bei einigen Menschen ist so eine Spalte eben stärker ausgeprägt, bei anderen wiederum gar nicht.

Und sind wir doch einmal ehrlich:

Statt irgendeinem Trend hinterher zu hungern, sollten wir doch endlich mal anfangen unseren Körper so zu lieben, wie er ist. Darauf ein Stück Kuchen!

Fotos: Instagram.com

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.194
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.091

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.144

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.258

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.137

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.867

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.779

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.965

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.315

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.682

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

835

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.774

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.364

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.461

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.478

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.871

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.797

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.094

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.743

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.104

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.502

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.024

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.639

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.201

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.452

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.366

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.850

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.624

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.373

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.353

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.206

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.214

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.933

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.721

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.559

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.249

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.457