Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.266

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

635

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.560
Anzeige
7.818

Für diese Spalte am Bauch hungern sich alle ab

Netz - Das Internet hat einmal mehr einen neuen Trend hervorgebracht: Fitness-Liebhaber auf der ganzen Welt präsentieren jetzt unter dem Hash-Tag #abcrack ihre Spalte in der Bauchmitte.
Model Emily Ratajkowski präsentiert stolz die Trend-Linie an ihrem Bauch.
Model Emily Ratajkowski präsentiert stolz die Trend-Linie an ihrem Bauch.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Netz - Thigh-Gap, A4-Waist und Bikini-Bridge kennen wir ja schon. Nun heißt der neueste Trend, der das Internet durchflutet, "Ab-Crack". Der hat aber einen ziemlich ungesunden Haken...

Hachja, das Internet will uns mal wieder vorschreiben, wie wir auszusehen haben. Wer die letzten Hypes um den "perfekten" Körper verpasst hat, kann sich ja mal an einer "Ab-Crack" ausprobieren.

Übersetzt werden kann das Ganze mit „Linie in der Bauchmitte“ oder auch „Bauchmuskel-Spalt“. Manche User spekulieren sogar schon, dass diese Lücke im Oberkörper bald den hart erkämpften Sixpack ersetzt.

Für Models, Fitness-Jünger und Co. ist es deshalb ein Muss, sich für den neuen Körper-Trend in Pose zu werfen.

Auch bei diesem Fitness-Junkie zeichnet sich der "Ab-Crack" deutlich ab.
Auch bei diesem Fitness-Junkie zeichnet sich der "Ab-Crack" deutlich ab.

Model Emily Ratajkowski teilt ihre Spalt-Fotos beispielsweise schon fleißig mit ihren tausenden Fans…

...und setzt damit, wie auch alle anderen Mitläufer, weltweit Mädchen unter Druck und fördert die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Wer nämlich mitziehen möchte, muss entweder ziemlich gute Gene haben, oder richtig hart trainieren. Laut "bento" dürfen Frauen, die einen Ab-Crack sichtbar machen möchten, zudem nur einen Körperfettanteil von gerade einmal 12 bis 15 Prozent haben.

Dass man bei diesem Trend also schnell ein ungesundes Essverhalten entwickelt, ist zu erwarten. Haarausfall und das Ausbleiben der Menstruation können folgen.

Selbst Fitness-Junkies, die den ganzen Tag im Sportstudio verbringen, ist so ein Ab-Crack übrigens nicht gleich sicher.

Wie auch bei manch anderen Schönheitstrends kommt es auf die Veranlagung an: Bei einigen Menschen ist so eine Spalte eben stärker ausgeprägt, bei anderen wiederum gar nicht.

Und sind wir doch einmal ehrlich:

Statt irgendeinem Trend hinterher zu hungern, sollten wir doch endlich mal anfangen unseren Körper so zu lieben, wie er ist. Darauf ein Stück Kuchen!

Fotos: Instagram.com

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.039

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.836

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.761

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.968

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.793

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.495

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.564

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.989

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.199

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.893

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.799

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.033

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.967

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.712
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.042

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.308

Deutscher Film für Oscar nominiert

551

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.647

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.537

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.114
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.391

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.781

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

130

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.315

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.006

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.478

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

624

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.763

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.052

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.470

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.475

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

728

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

814

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.027

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.379

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.115

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

995

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.165

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.999

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.672

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.206

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

196