Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
7.560

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

Was meint Ihr? Gerecht oder einfach nurmenschenverachtend? #Trinkgeld

Von Anne-Sophie Lüdtke

Die Methode eines Users Trinkgeld zu geben,
sorgte im Netz für einen Shitstorm. (Symbolbild)
Die Methode eines Users Trinkgeld zu geben, sorgte im Netz für einen Shitstorm. (Symbolbild)

Netz - Wer im Gastronomie-Bereich schuftet, weiß ganz genau, was wirklich harte Arbeit ist. Da fehlt es dann nur noch, dass sich ein Gast einen fiesen Trick erlaubt.

Bei Twitter macht derzeit ein Facebook-Post die Runde, der für einen heftigen Shitstorm sorgte. Darin erklärt ein Mann eine ziemlich gemeine Methode Trinkgeld zu geben.

"Habe letzte Nacht meine Frau zum Essen ausgeführt und wir haben schon immer darüber gesprochen folgendes zu tun: Man legt zu Beginn fünf einzelne Scheine auf den Tisch. Aber so, dass der Kellner/die Kellnerin es sieht."

So weit, so gut - doch es geht noch weiter: "Wenn sie etwas vermasseln, nimmst du einen Dollar weg und so weiter."

Der unbekannte Nutzer ist der Meinung, dass man so den besten Services bekommt. "Haha, alles in allem ein toller Abend mit meiner Liebsten und ein gutes Dinner-Experiment, das wir beide schon immer mal machen wollten. Probiert es aus, ihr werdet überrascht sein!"

Seine Kellnerin bekam übrigens die kompletten fünf Dollar: "Ich nahm zuerst einen Dollar weg, weil sie das Brot vergessen hatte, aber sie kriegte sich ein und gab uns etwas extra."

Die Nutzer sind sich einig: Diese Trinkgeld-Methode ist einfach nur menschenverachtend! "Das ist kein Spiel! Sondern verdient man so das Geld, was man für die Miete braucht. Kellnerinnen sind keine Marionetten", empört sich die Autorin Amanda Fama auf Elite Daily. "Wenn mich jemand so behandelt, würde ich wahrscheinlich ein Getränk "zufällig" auf sie verschütten."

Und sie hat noch einen guten Tipp: "Behandeln Sie Ihren Kellner mit Respekt. Ich verspreche, wenn Sie das tun, erhalten Sie erstklassigen Service ohne dabei der Kerl zu sein, den niemand bedienen will."

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

NEU

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

1.744

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

11.018

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

8.940

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.203

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.907

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.064

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.856

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

5.792

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.621

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.740

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.924

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

616

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.185
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.663

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.086

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.968

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.852

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.335

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.002

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.111

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

21.330

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.340

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.128

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

781

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.500

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.917

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.570

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.736

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.732

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.418

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.454

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

28.249

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.640

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

10.379

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.833

Mieter findet Baby-Leiche in seiner Badewanne

8.754