Neue Flugverbindung! Bald düsen Flugzeuge von Dresden nach Marokko

Dresden - Neue Flugverbindung ab Dresden: Ab 1. November fliegt die deutsche Charterfluggesellschaft Small Planet Airlines in der Wintersaison nonstop nach Agadir in Marokko.

Der Dresdner Airport bekommt zwar eine neue Verbindung, verliert aber auch eine - Dubai.
Der Dresdner Airport bekommt zwar eine neue Verbindung, verliert aber auch eine - Dubai.  © Holm Helis

Das teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG mit. Immer donnerstags düst ein Airbus A320 im Auftrag des Reiseveranstalters FTI Touristik in die nordafrikanische Küstenstadt.

Das Flugziel ist für Dresden nicht neu - zuletzt stand Agadir in der Wintersaison 2014/15 im Flugplan.

Allerdings hatte FTI zuletzt auch angekündigt, dass Dresden die erst seit April bestehende Verbindung nach Dubai im Winter wieder verlieren wird.

Sonnenziel im Winter: Agadir in Marokko.
Sonnenziel im Winter: Agadir in Marokko.  © 123RF/Symbolbild

Titelfoto: Holm Helis


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0