Neue Zander-Platte ging weg wie warme Semmeln

Dresden - Er macht seinem Namen alle Ehre - Sänger Frank Zander (77, "Oh Susi") malt Zanderfische. Die Namensvetter und noch jede Menge anderer Bilder (insgesamt 35) sind bis 27. Februar im Restaurant "Kastenmeier" im Kempinski zu sehen. Zur gestrigen Eröffnung reiste Zander höchstpersönlich aus Berlin an.

Frank Zander (77, r.) mit seinem Sohn Marcus (51) auf der Vernissage im "Kastenmeiers".
Frank Zander (77, r.) mit seinem Sohn Marcus (51) auf der Vernissage im "Kastenmeiers".  © Ove Landgraf

In Zanders Gepäck: Sohn Marcus (51), eine Gitarre und die brandneue LP "Urgestein". "Wir sind schon seit Samstag in Dresden. Haben auch fürstlich im Kempi gegessen. Obwohl mein Vater und ich eher auf Kneipen und Currywurst stehen", sagt Marcus lachend.

"Eine Vernissage um 13 Uhr ist eigentlich noch ein bissel früh für mich", grinst Zander und lässt sich ein Bierchen schmecken. "Aber ich bin da, ich lebe noch."

Und er kann noch singen - mit der geliebten rauen Stimme. Um die zu hören, drängelten sich gut 150 Fans ins Lokal. Zanders Platte ging weg wie warme Semmeln.

Die Bilder (1090 bis 32.000 Euro) kann sich nicht jeder leisten. Und soll auch nicht: "Die Bilder, die Vater nicht verkaufen will, hat er extra teuer gemacht", verrät der Sohn.

"Kinder im Hof", "Sommer in Hamburg" und "Leuchtnixe" sind ihm zu sehr ans Herz gewachsen. "Und er hat auch keine Lust, sie noch einmal zu malen..."

Apropos Lust: Wer Lust hat, Frank Zander live zu erleben: Am 7. März gibt er ein Konzert im Zentralgasthof Weinböhla. Bis dahin verschenken wir zwei signierte LPs. Einfach unter Stichwort "Zander" eine E-Mail schicken an: gewinnspiel@tag24.de

Beim Piccolöchen-Fisch (1770 Euro) kommt Zander mit dem Malen kaum hinterher - so beliebt ist das Motiv.
Beim Piccolöchen-Fisch (1770 Euro) kommt Zander mit dem Malen kaum hinterher - so beliebt ist das Motiv.  © Ove Landgraf
Auch seine Idole hat Zander gemalt. Freddie Mercury gibt's für 3200 Euro.
Auch seine Idole hat Zander gemalt. Freddie Mercury gibt's für 3200 Euro.  © Ove Landgraf

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0