Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

Moderator Daniel Hartwich (38) versucht nun die Singles im TV zu verkuppeln.
Moderator Daniel Hartwich (38) versucht nun die Singles im TV zu verkuppeln.  © RTL/Frank Hempel

Berlin - Neuer Aufschlag für Moderator und RTL-Gesicht Daniel Hartwich: Ab dem 30. April präsentiert der 38-Jährige immer sonntags (19.05 Uhr) sechs Folgen der Kuppelshow "Meet the Parents", wie der Kölner Privatsender am Mittwoch mitteilte.

In der Sendung sollen Bindungswillige nicht zuerst ihren Favoriten kennenlernen, sondern erst einmal die Eltern und sie mit Fragen über den Nachwuchs löchern.

Dabei treffen die Kandidaten auf drei Vater-Mutter-Paare. Der junge Mann oder die junge Frau, über die oder den die Informationen am vielversprechendsten klingen, erscheint dann zum Datingtermin. Erinnert alte MTV-Hasen ein wenig an das früher sehr beliebte Format "Date my Mom". Ob diese Sendung allerdings ähnlich erfolgreich wird, bleibt abzuwarten. Immerhin floppte Hartwichs letzter "neuer" TV-Coup "It Takes 2", die er zeitweise parallel zum Dschungelcamp moderierte.

Neben seine Moderation bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" betätigt sich der 38-Jährige auch bei der Tanzshow "Let's Dance", die derzeit ebenfalls auf Sendung ist.

Schnurtelefon statt Flirt-App auf dem Smartphone? Na, wenn's hilft.
Schnurtelefon statt Flirt-App auf dem Smartphone? Na, wenn's hilft.  © RTL/Frank Hempel

Titelfoto: RTL/Frank Hempel

Mehr zum Thema Daniel Hartwich:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0