"Mortal Kombat", "Days Gone", "Anno": Diese Spiele-Kracher erwarten Euch im April

Leipzig - Nachdem uns der März das Übermaß an Action mit Titeln wie "Devil May Cry 5" und "The Division 2" lieferte, scheint es der April zumindest ein wenig entspannter angehen zu wollen. Die Qualität der Spiele bleibt dabei zumindest vorab weiter auf Top-Niveau. Und wer es doch krachen lassen will, kann sich schon mal den 23. April vormerken.

"ANNO 1800" (Releasetermin: 16. April 2019)

Los geht es allerdings erst einmal gemächlich mit "Anno 1800", dem nächsten Teil der beliebten Echtzeit-Strategie-Reihe aus dem Hause Ubisoft. Vorbei sind die Zeiten futuristischer Welten. Mit "Anno 1800" kehren Spieler zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Zeitalter des Industrialismus. Wer schon mal ein klassisches "Anno" gespielt hat, wird sich sofort zuhause fühlen. Vor allem die Grafik konnte in ersten Trailern für Wow-Momente sorgen und liefert mittlerweile so viele Details, dass sogar die Schönheit Eurer Städte Einfluss auf das Spiel hat. Darüber hinaus wurden unter anderem bereits neue Klassen, neue Spielmechaniken sowie eine Kampagne mit spielbeeinflussenden Entscheidungen angekündigt. Alles, was das Strategie-Herz braucht, möchte man meinen.

Facts:

  • Spiel: "Anno 1800"
  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Echtzeit-/Aufbau-Strategie
  • Plattform: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Preis: 60 Euro (Amazon)
© Ubisoft

"MORTAL KOMBAT 11" (Releasetermin: 23. April 2019)

Die Über-Prügel-Action gibt es dann, wie bereits erwähnt, am 23. April mit "Mortal Kombat 11". Zwar sorgte der Ankündigungs-Trailer bei vielen Spielern noch eher für gemischte Gefühle. Wir müssen an dieser Stelle allerdings sagen: Sieht gut aus und die Fäuste fliegen, ebenso wie manch anderer Körperteil. Was will man mehr von einem "Mortal Kombat"? Die Inszenierung scheint wieder so brutal wie eh und je zu sein. Darüber hinaus könnt Ihr Euch wieder auf neue Charaktere sowie die Rückkehr einiger alter Helden freuen. Wir haben auf jeden Fall Bock auf das Teil!

Facts:

  • Spiel: "Mortal Kombat 11"
  • Publisher: Warner Bros. Games
  • Genre: Kampfspiel
  • Plattform: PC, PS4, XBox One, Nintendo Switch
  • USK: Ab 18 Jahren
  • Preis: 70 Euro (Amazon)
© Warner Bros Interactive Entertainment

"DAYS GONE" (Releasetermin: 26. April 2019)

Den Abschluss liefert im April Sony höchstpersönlich mit seinem nächsten PS4-Exklusiv-Titel "Days Gone". Zwar scheint das Thema Zombies mittlerweile etwas altbacken. Das Ganze in eine offene Welt zu verfrachten und dann auch noch schwarmartige Zombie-Horden auf den Bildschirm zu werfen, die sich auch noch rasend schnell bewegen, klingt zumindest erst einmal ganz interessant. Dazu gibt es noch Stealth-Passagen. Wirkt zumindest auf den ersten Blick wie die bewährte "The Last of Us"-Formel, nur eben mit VIEL MEHR Zombies und einer Harley, um von A nach B zu kommen. Und hey, wer wollte nicht schon mal als cooler Biker Zombies umhauen?

Facts:

  • Spiel: "Days Gone"
  • Publisher: Sony
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattform: PS4
  • USK: Ab 18 Jahren
  • Preis: 70 Euro (Amazon)

Mehr zum Thema Gaming:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0