Dieses Haus ist 241.000 Euro wert

Das ehemalige "Haus Einheit" in der Zwickauer Straße wurde am Dienstag versteigert - für 241.000 Euro.
Das ehemalige "Haus Einheit" in der Zwickauer Straße wurde am Dienstag versteigert - für 241.000 Euro.

Von Mandy Schneider

Chemnitz - Das ehemalige „Haus Einheit“ in der Zwickauer Straße hat einen neuen Besitzer. Es wurde am Dienstag in Dresden von einem ausländischen Investor für 241.000 Euro ersteigert. Das Mindestgebot hatte bei 50.000 Euro gelegen.

Nach einem viertelstündigen Wettstreit von acht Bietern gab der Auktionator den Zuschlag. Kein schlechtes Geschäft für den bisherigen Eigentümer aus Frankfurt/Main: Er hatte das Haus 2011 für 25.000 Euro von der Stadt Chemnitz ersteigert.

Seine Pläne ein Spielcasino einzurichten, hatte die Verwaltung nicht genehmigt. 2012 war das denkmalgeschützte Gebäude bei einem Brand schwer beschädigt worden.

Foto: Sven Gleisberg


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0