Neuer Groß-Investor für Aues Brust?

Aue - Hat der FC Erzgebirge finanziell einen ganz großen Coup gelandet? Nach Mopo-Informationen hat der Verein einen neuen Hauptsponsor gefunden.
Dabei könnte es sich um eine mittelständisches Unternehmen handeln, das seinen Sitz in Königswusterhausen bei Berlin hat.
Einzelheiten wollte Präsident Helge Leonhardt auf telefonische Nachfrage nicht nennen: "Namen kommentiere ich nicht. Fest steht, dass wir einen neuen Haupt- und Trikotsponsor suchen und wir auf einem guten Weg sind."
Mitte Dezember hatte der FCE den Sportrechtevermarkter sport five in Berlin beauftragt, einen neuen Hauptsponsor zu finden. Wie jetzt von Seiten des Vermarkters auf transfermarkt.de bekannt wurde, konnte die Suche erfolgreich abgeschlossen werden.
Der neue Hauptsponsor arbeitet seit Jahren mit dem Vermarkter zusammen und ist bereits im Sportsponsoring tätig, zum Beispiel bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.
Bereits am kommenden Freitag bei den Stuttgarter Kickers soll das Logo der Firma auf der Auer Brust prangen.
Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen soll auf fünf Jahre ausgelegt sein und dem Verein je nach Erfolg mehrere Millionen einbringen.
Aue würde damit wirtschaftlich in neue Dimensionen vorstoßen.

Fotos: Picture Point, PR