Endlich ist es raus! Sie ist die Frau in der DSDS-Jury Top Trek-Sportchef Steven de Jongh bewusstlos aufgefunden Top Ein Jahr nach Urteil: Gotthard-Raser hinter Gittern Neu Vermeintliche Schießerei in Köln: 19-Jähriger mit Hammer geschlagen Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.864 Anzeige
62.142

Es löst Leukämie aus! Tödliches Sex-Virus auf dem Vormarsch

HTLV-1 in Australien auf dem Vormarsch

Mit dem HTLV-1 ist ein tödliches Virus auf dem Vormarsch, das sexuell übertragen wird und Leukämie sowie Lähmungen auslösen kann.

Australien - Ein bereits bekanntes Killer-Virus breitet sich rasend schnell in Australien aus und könnte bald die ganze Welt bedrohen! Der Name: HTLV-1.

Das tödliche Sex-Virus kann Leukämie auslösen, die schnell zum Tod führt.
Das tödliche Sex-Virus kann Leukämie auslösen, die schnell zum Tod führt.

Es ist ein Virus, das sexuell über das Blut übertragen wird und ein "Cousin" des tödlichen HIV-Virus ist.

Es kann nicht nur beim Sex, sondern auch von Mutter auf Kind übertragen werden und hat schlimme Folgen für alle Betroffenen.

Es kann zu Entzündungen der Haut, der Augen und der Lunge führen, im schlimmsten Fall aber entwickeln sich Krebsarten daraus, wie Daily Mail beichtet.

So kann das Virus zu Leukämie und so schweren Rückenmarksverletzungen führen, dass der Patient gelähmt ist.

In bereits bekannten Fällen verlief die durch das Virus ausgelöste Leukämie so schwer, dass ein schneller Tod eintrat.

Ursprünglich wurde die Krankheit in Japan, Südamerika und Afrika entdeckt, aktuell ist sie in Australien auf dem Vormarsch. So tragen rund 45 Prozent der Aborigines, die Ureinwohner Australien, das HTLV-1-Virus in sich. Sie leben vor allen Zentralaustralien, doch mittlerweile wurde zahlreiche Fälle in Adelaide und Perth registriert.

"Für Menschen, die viel Virus in sich tragen, ist es das stärkste krebserregende Virus, das wir kennen", sagt Dr. Lloyd Einsiedler vom Baker Institute in Alice Springs.

Doch mittlerweile hat ein australisches Institut eine Finanzspitze in Millionenhöhe (rund fünf Millionen Euro) erhalten, um sich dem Virus zu widmen, es zu untersuchen und Behandlungsmöglichkeiten zu erforschen.

Fotos: 123RF

Fahrer gesteht: 2,4 Millionen Euro aus Geld-Transporter gestohlen Neu So oft wurden Flüchtlinge und Asylbewerber in Sachsen Opfer von Attacken Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.582 Anzeige Mann springt vor entsetzten Besuchern nackt in Haifisch-Becken Neu Kölner Stadtarchiv: Staatsanwaltschaft geht gegen Freisprüche vor Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 7.514 Anzeige Kölner Geiselnahme: So geht es dem angeschossenen Täter und den Opfern Neu Betrunkener Tourist steht auf Balkon, dann passiert das Unglück Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Großeinsatz! Giftige Flüssigkeit auf Firmengelände ausgetreten Neu Wurde Frau (†29) von ihrem Ex ermordet? Polizei sucht Hinweise Neu Was es mit der Sieben in "ProSieben" auf sich hat Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.117 Anzeige Verrückter Plan: Tote Amy Winehouse soll ab 2019 auf Tour gehen Neu Zu heftig fürs TV? BTN schockt mit Vergewaltigung Neu Die Ursache für riesige Flamme über Chemiewerk bei Köln Neu Bayern-Juwel Sanches spricht Klartext und hat klare Forderung an Kovac Neu
Urteil: Sozialamt-Mitarbeiterin veruntreute 83.000 Euro Neu Herrenloser Reifen sorgt für Massencrash Neu
Freie-Wähler-Gründer zu Koalition: "Die CSU wird sicher versuchen, ihn über den Tisch zu ziehen" Neu Mehrjährige Haftstrafe: Star-Designer dealte mit Crystal Meth Neu Lkw-Fahrer vertraut auf sein Navi und bleibt zwischen Haus und Zaun stecken Neu Nach Wahl-Debakel: SPD-Politiker Kutschaty stellt GroKo in Frage 52 Sie hatte alles bezahlt! Verlobter lässt Braut mit Mega-Rechnung sitzen 2.225 Kind (8) von Baumstumpf erschlagen: Darum ist die Suche nach dem Täter so schwierig 1.767 Plötzlich ging nichts mehr: 300 Passagiere aus Intercity evakuiert 1.483 Schon wieder eine Wasserleiche: Passanten finden Tote in Elbe 3.132 Frau liegt seit 23 Tagen im Koma, doch dann legt ihr jemand ein Baby auf die Brust 2.711 In diesem Restaurant zahlst Du nicht mit Geld, sondern mit Followern 342 Promille-Fahrer (57) überfährt Oma und Enkelin und bekommt erstmal keine Strafe 1.523 Historische Wahlpleite: Erster Rücktritt bei SPD 1.262 Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Polizei sucht Zeugen 183 Ging es um Rache? Zwei Menschen vor Gerichts-Gebäude brutal getötet 2.013 Nanu, was macht das Kamel da an der Straße? 1.063 Die Geschichte hinter diesem Bild ist herzzerreißend 861 (Fast) nur Nacktfotos: Katja Krasavice liefert erste Bilder aus ihrem neuen Kalender! 1.772 "Alternative Mitte" will Björn Höcke aus AfD werfen und nennt ihn größenwahnsinnig 1.316 Feuerwehr "löscht" Tiertransporter aus ganz bestimmten Grund 1.179 Ende der Groko? Ex-SPD-Chef Gabriel fordert Neustart 895 Forscher prophezeien Preisexplosion beim Bier! So teuer kann es werden 1.758 Messerattacke: Er wollte ein Zeichen gegen die Flüchtlingspolitik setzen 1.050 Mesale Tolu will am Prozess in der Türkei teilnehmen 235 Update Daniel Brühl verrät, was er im Ausland an Deutschland vermisst 851 Vater schüttelt Baby fast tot: Hirnschäden bleiben für immer 932 Asylbewerber flieht nach Abschiebehaftbefehl aus Polizeiauto 7.092 Microsoft-Mitgründer stirbt mit 65 Jahren 2.030 Zum 60. Geburtstag: Schlümpfe kommen mit neuem Gewand zurück ins TV 516 Zeugen berichten von Schießerei am Kölner Ebertplatz 613 Seehofer gesteht: Stil im Asylstreit war großer Fehler 639 In aller Freundschaft: Deshalb läuft heute keine Sachsenklinik-Folge 10.368