Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.206

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.723

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.479

Neuhaus: "Keine Lust, mich an Niederlagen zu gewöhnen"

Dresden - Der Anfang ist gemacht. Dynamo hat im Neuruppiner Lauftrainingslager die ersten Grundlagen für die kommende Saison gelegt. Die Schwarz-Gelben wollen als Aufsteiger auch in der 2. Liga angreifen!

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Anfang ist gemacht. Dynamo hat im Neuruppiner Lauftrainingslager die ersten Grundlagen für die kommende Saison gelegt.

Fest steht jetzt schon: Die Schwarz-Gelben wollen als Aufsteiger auch in der 2. Liga angreifen!

Nach elf teilweise schweißtreibenden Einheiten inklusive Testspiel konnte Trainer Uwe Neuhaus ein positives Fazit ziehen: „Die Bedingungen waren gut, alle haben ordentlich gearbeitet, die neuen Spieler wurden gut aufgenommen.“

Bisher sieben Neue haben Neuhaus und Sportdirektor Ralf Minge verpflichtet. Die frühe Planungssicherheit spielte beiden natürlich in die Karten.

„Sicherlich ein Vorteil. Stand jetzt sind wir sehr zufrieden und konditionell wettbewerbsfähig. Dennoch sind wir weiter auf der Suche nach Qualität, um uns zu verbessern. Wir halten die Augen auf. Aber man darf eins nicht machen: Sich unter Druck setzen lassen“, meint Neuhaus.

Uwe Neuhaus bereitet seine Spieler auf das Siegen in der 2. Liga vor.
Uwe Neuhaus bereitet seine Spieler auf das Siegen in der 2. Liga vor.

Der weiß aus zuletzt sechs eisernen Zweitliga-Jahren mit Union, was Dynamo eine Etage höher erwartet.

"Es kommt mehr Qualität auf uns zu, mehr Erfahrung, mehr Robustheit. Wir müssen von der Cleverness her vielleicht das eine oder andere dazulernen. Ansonsten glaube ich, dass wir mit der gleichen Art und Weise wie in der vergangenen Saison bestehen können.“ Heißt: Dynamo will am attraktiven Offensivfußball festhalten!

Dass man wie in der 3. Liga von Sieg zu Sieg eilen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Dennoch hat Neuhaus einen klaren Anspruch: "Ich habe der Mannschaft gesagt: Ich hab‘ keine Lust, mich an Niederlagen zu gewöhnen!“

In dieser Woche können die Profis noch einmal durchschnaufen, bekommen angesichts der langen Vorbereitung noch einmal Urlaub - natürlich muss jeder seinen individuellen Trainingsplan absolvieren. Am 4. Juli geht es dann weiter - und richtig los.

Fotos: Lutz Hentschel

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.259

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.940

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.168

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.297

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.744

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.931

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.145

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.386

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.768

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.228

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.447

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.099

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.249

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

620

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.605
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.787

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.286

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.484

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.348

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.333

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.664

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.303

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.641

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.143

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.273

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.066

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.750

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.793

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.813

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.582

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.438
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

790

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.268

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.106

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.057

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.250

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.331

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.891

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.627

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.166

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.222