Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.275

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.390

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.797

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
5.601

Uwe Neuhaus: "Dynamo und ich passen sehr gut zusammen!"

Dresden - Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, da stellt Dynamo schon den ersten Rekord auf: Zum Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben kamen am Donnerstag sage und schreibe 3000 Fans!
Unglaublich: 3000 Dynamofans schauten beim ersten Training vorbei.
Unglaublich: 3000 Dynamofans schauten beim ersten Training vorbei.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, da stellt Dynamo schon den ersten Rekord auf: Zum Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben kamen am Donnerstag sage und schreibe 3000 Fans!

Als die Truppe angeführt von ihrem Chef Uwe Neuhaus exakt 17.05 Uhr den gut erholten Rasen im Stadion betrat, brandete tosender Applaus von der Westtribüne, die extra für die vielen Kiebitze geöffnet wurde.

Dass es dann so viele werden würden, konnte keiner ahnen. Zeigt aber, dass die Euphorie um die neu Mannschaft bereits vorm ersten Ballkontakt da ist.

„Ich habe schon einiges erlebt, aber so was gab es nicht mal in Düsseldorf“, meinte Neuzugang Andreas „Lumpi“ Lambertz. „Das ist verrück. Aber ich weiß, dass es noch verrückter wird.“

Trainingsauftakt bei Dynamo: Pascal Testroet (Mitte) traf gleich ins Tor.
Trainingsauftakt bei Dynamo: Pascal Testroet (Mitte) traf gleich ins Tor.

Insgesamt 21 Profis waren bei den beiden Einheiten dabei - am Vormittag hatte es in der DSC-Trainingshalle den Laktatleistungstest gegeben.

Drei Spieler fehlten: Marco Hartmann hat eine Außenohrentzündung außer Gefecht gesetzt, Luca Dürholtz liegt mit einer Angina im Bett, Marvin Stefaniak ist nach seinem Einsatz bei der „U 20“-WM noch bis zum 2. Juli im Urlaub.

Neben Lambertz präsentierten sich auch die anderen Neuen: Torwart Janis Blaswich, Fabian Müller und Pascal Testroet. Dem Stürmer war es übrigens vorbehalten, das erste Tor der Saison zu erzielen - im Trainingsspielchen der insgesamt 100 Minuten (!) langen Einheit.

„Mein positives Bauchgefühl hat sich bislang in allen Punkten bestätigt“, sagte Neuhaus. „Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden, natürlich auch verbunden mit vielen Hoffnungen. Ich glaube, Dynamo und ich passen sehr gut zusammen.“

Sportdirektor Ralf Minge im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus (v.l.n.r.).
Sportdirektor Ralf Minge im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus (v.l.n.r.).

Noch besser soll es passen, wenn weitere Verstärkungen kommen. „Das bestrifft alle Mannschaftsteile - außer die Torhüterposition“, sagte Sportdirektor Ralf Minge. „Wir wollen noch zwei, drei erfahrene Leute holen, plus den einen oder anderen Perspektivspieler.“

Zu den erfahrenen Spielern soll auch wieder Mathias Fetsch gehören. „Wir wollen ihn behalten“, betont Minge noch einmal. Eine Einigung wurde bisher aber noch nicht erzielt.

Für den einen oder anderen Dynamo gebe es auch Anfragen anderer Vereine, bestätigte Minge, ohne dabei Namen zu nennen. „Es war aber noch keine dabei, bei der wir ins Grübeln kommen müssten“, so Minge.

Geht es nach Neuhaus, bleiben alle: „Ich sage bei allen, die von anderen Vereinen weggelotst werden: Nein! Wir wollen keinen mehr abgeben.“

Fotos: Lutz Hentschel

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

134

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.299

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.431

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

7.856

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.966

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.673

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.092

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.207

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.071

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.014

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.250

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.014

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.723

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.655

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.241

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.883

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.942

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.873

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.436

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.182

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.161

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.813

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.435

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.770

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

425

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.089

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.339

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.915

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.628
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.891

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.476
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.849

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

991

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.968

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

715
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.211

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.501

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.453

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.837

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.880

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.384

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.878