Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU
7.052

Warum Neuhaus nicht auf Aosman verzichten will

Dresden - Aosman genoss den Auftritt in der SACHSENarena beim Super Regio Cup. Er wurde von den vielen Dresdner Fans gefeiert und bedankte sich mit dem einen oder anderen Kabinett-Stückchen und vier Toren

Aosman beim Super Regio Cup in Riesa.
Aosman beim Super Regio Cup in Riesa.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Aias Aosman war sauer: „Das ist total ärgerlich, dass wir so das Halbfinale verloren haben.“ Eine Sekunde hatte Dynamo beim Feldschlößchen Super Regio Cup zum Finaleinzug gefehlt.

Dennoch genoss Aosman den Auftritt in der SACHSENarena sichtlich, wurde von den vielen Dresdner Fans gefeiert und bedankte sich mit dem einen oder anderen Kabinett-Stückchen und vier Toren: „Ich tricks‘ halt gern und die Fans wissen, was ich drauf habe.“

Auf dem Rasen darf er bis Ende Januar nicht mehr tricksen - zumindest in der 3. Liga. Wegen seiner Spuck-Affäre ist der kleine Syrer bekanntlich noch gesperrt. Mittlerweile hat er sich arrangiert: „Ich bin ja an der Mannschaft dran, ich geh‘ ja nicht verloren. Der Trainer hat mit mir gesprochen - er setzt weiter auf mich.“

Uwe Neuhaus verzichtete zuletzt nicht gern auf Aosman: „Er ist einer, der Spiele entscheiden kann, der mal eine besondere Idee hat. Wenn er die Qualität, die er hat, öfter einsetzt, ginge es uns noch besser.“

Aosman gab den Fans in Riesa gerne Autogramme.
Aosman gab den Fans in Riesa gerne Autogramme.

An die ersten Gespräche mit Aosman erinnert sich der Coach noch ganz genau: „Er war sofort sympathisch. Hat aber auch manchmal Antworten gegeben, da habe ich gedacht: Was machste jetzt mit dem?“

Beispiel: „Er hat gesagt: Wenn ich nicht spiele, komme ich nicht mehr zum Training. Aber da muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen: Er meinte eher, wenn ich nicht spiele, sterbe ich draußen tausend Tode.“

Seine Sonderrolle in Regensburg gibt es für ihn bei Dynamo nicht: „Bei Jahn war er DER Spieler, da konnte er sich alles erlauben. Das ist hier natürlich nicht so. Aber er hat die Situation angenommen.“

Den Einsatz beim Super Regio Cup sieht Neuhaus übrigens nicht als Strafe: „Er sollte vielmehr die Spielpraxis, die ihm durch die Sperre durch die Lappen gegangen ist, kompensieren.“

Für den Auftritt in Riesa musste Aosman seine geplante Istanbul-Reise verschieben. Die wird jetzt nachgeholt: „Ich verbringe Weihnachten mit meiner Freundin am Bosporus - vielleicht auf dem Laufband im Hotel...“

Fotos: Lutz Hentschel

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.625

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.416
Anzeige

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.058

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.668

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.402
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.855

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.751
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.439

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.314

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.423

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.098

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.544

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.160

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.918

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.513

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.059

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.291

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.068

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.527

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.514

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.489

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.638

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.971

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.951

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.089

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.371

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.498

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.272

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.858

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.560

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.582

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.036
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.140

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.296

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.181

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.255

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.409

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.303

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.277

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.953

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.647