Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

Neu

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu
82

Frau fast angeschossen: Neujahrsschießen endet vor Gericht

Ein 21-Jähriger aus Rahden verfehlte eine Frau (34) beim Neujahrsschießen auf der Straße nur knapp. Die Waffe hätte er gar nicht bei sich führen dürfen. Vor Gericht wurde er jetzt verurteilt.
Vorm Amtsgericht Rahden wurde der Fall des 21-Jährigen verhandelt.
Vorm Amtsgericht Rahden wurde der Fall des 21-Jährigen verhandelt.

Rahden - Es begann als lustige Neujahrsrunde in Rahden, um Bekannten ein schönes neues Jahr zu wünschen. Doch dann endete der Spaß für einen 21-Jährigen vor Gericht.

Denn beim Abfeuern von Pyrotechnik aus einer Schusswaffe übertrieb es der junge Mann. Übermütig zielte er in Richtung einer Frau - und verfehlte sie nur knapp.

Seitdem leidet die 34-Jährige laut der Neuen Westfälischen unter einer Schädigung des Innenohres, einem sogenannten Knalltrauma. Jetzt musste sich der Schütze vor dem Amtsgericht Rahden wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Dort sagte der Auszubildende aus, er habe nur einmal in die Luft geschossen. Weder sei eine Frau in der Nähe gewesen noch habe sich eine bei ihm beschwert. 

Seine unglaubliche Ausrede: Angeblich wusste er nicht mal, dass er die Schusswaffe nicht hätte bei sich tragen dürfen. Außerdem sei das Neujahrsschießen Tradition! Die Waffe habe er, "weil es Spaß macht, damit rum zu schießen."

Die 34-jährige Stimmtrainerin war wohl nur ein Zufallsopfer. Beim Spazieren traf sie auf eine "Gruppe halbstarker Jungs". Der Beschuldigte schoss nach ihrer Aussage nicht nur in die Luft, sondern zielte auch auf einen Stall mit Tieren.

Daraufhin ging sie zu der Gruppe, um die Situation zu klären. Beim Zurückgehen hörte sie erneut einen Schuss. Dieses Mal allerdings nahe ihres Kopfes.

"Ich sah rot", berichtete die 34-Jährige vor Gericht. Als sie die Gruppe zur Rede stellen wollte, zeigten die anderen Männer sofort auf den Schützen. 

Der Schuss hinterließ bleibende Schäden bei der Frau aus Rahden. Tagelang konnte sie nicht aus dem Bett aufstehen, "weil sich alles drehte". Auch ihren Job konnte sie für einige Zeit nicht ausüben.

Zu tief sitzen die Erinnerungen. "Ich hätte tot sein können", betonte das Opfer unter Tränen vor Gericht. Auf eine Entschuldigung wartet die Frau bis heute.

Der Richter verurteilte den 21-jährigen Schützen letztendlich wegen fahrlässiger Körperverletzung auf 2000 Euro Schmerzensgeld.

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

1.970

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

4.988

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.482
Anzeige

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

1.994

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

2.226

Tag24 sucht genau Dich!

32.605
Anzeige

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

2.877

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

483

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

5.422

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

65

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

2.040

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

534

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

1.716

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

2.329

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

3.402

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

2.855

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

186

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

1.944

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.888

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.563

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.692

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

4.897

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.277

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.469

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

675

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.382

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

250

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

458

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.110

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

6.540

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.645

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.298

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.186

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.923

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

15.684

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.189

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

838

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.213

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.604

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

982

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

297

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

18.398
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

42.673

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

812

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.066

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.220

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.608

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.891

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.183
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.910

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

119

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

37.775

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.327

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.911

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

13.134