Dacia rast bei Leipzig über Kreisverkehr, hebt ab und kracht auf Fahrerseite, Frau eingeklemmt

Neukieritzsch - Ein heftiger Unfall hat sich in der Nacht zu Freitag in Neukieritzsch (Landkreis Leipzig) ereignet, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Dieser Dacia Sandero war an einer Kreuzung der B176 bei Neukieritzsch über einen Kreisverkehr geflogen.
Dieser Dacia Sandero war an einer Kreuzung der B176 bei Neukieritzsch über einen Kreisverkehr geflogen.  © Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig/Mike Köhle

Wie am Vormittag bekannt wurde, war eine 39-jährige Frau mit ihrem blauen Dacia Sandero auf der B176 aus Groitzsch kommend in Richtung Neukieritzsch unterwegs.

Statt in einen dortigen Kreisverkehr einzulenken, fuhr sie um 3.15 Uhr geradeaus weiter, hob an der runden Mittelinsel ab und auf der Fahrerseite zum Liegen. Dabei rissen auch beide Vorderräder ab. Die Ursache ist noch unklar.

"Ein 45-jähriger Zeuge alarmierte Polizei und Rettungsdienst", so Polizeisprecherin Birgit Höhn zu TAG24.

Auch die Feuerwehren Neukieritzsch, Regis-Breitingen und Lobstädt waren im Einsatz, mussten die eingeklemmte Frau mit schwerem hydraulischen Gerät aus ihrem Wagen befreien. Beide Vordertüren sowie das Dach mussten abgetrennt werden, so Höhn weiter.

Währenddessen wurde die Schwerverletzte von Rettungskräften intensivmedizinisch betreut und danach in eine Klinik eingeliefert.

Die Frau wurde schwer verletzt.
Die Frau wurde schwer verletzt.  © Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig/Mike Köhle
Zunächst landete das Fahrzeug auf der Fahrerseite, wurde dann wieder auf die Räder gekippt.
Zunächst landete das Fahrzeug auf der Fahrerseite, wurde dann wieder auf die Räder gekippt.  © Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig/Mike Köhle
Die Kameraden mussten mit schwerem hydraulischen Gerät Türen und das Dach abtrennen, um die Frau zu befreien.
Die Kameraden mussten mit schwerem hydraulischen Gerät Türen und das Dach abtrennen, um die Frau zu befreien.  © Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig/Mike Köhle

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0