Jäger bei Erntearbeiten erschossen 1.232 Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.278 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 399 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 5.515 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.710 Anzeige
7.854

Aggressive Geschwister zocken Sachsen mit Beziehungs-Trick ab

Ein Mann aus #Neukieritzsch fiel auf Trickbetrüger herein. Eine junge Frau gab vor, mit ihm zusammenleben zu wollen. Doch ihre Liebe erwies sich als großer Schwindel.
Blind vor Liebe gab der Sachse alles her, was die Männer von ihm verlangten. (Symbolbild)
Blind vor Liebe gab der Sachse alles her, was die Männer von ihm verlangten. (Symbolbild)

Neukieritzsch - Er glaubte an die ganz große Liebe, gab seinen Wagen, seinen Laptop und ziemlich viel Geld her, nur, um mit seiner neuen Freundin zusammenbleiben zu können. Doch am Ende wurde der Neukieritzscher mächtig abgezockt und leidet zudem auch noch unter einem gebrochenen Herzen.

Der Dienstag war einer der wohl schlimmsten Tage im Leben des 55 Jahre alten Mannes aus der Nähe von Leipzig. Auf einmal standen die vermeintlichen Brüder (34, 36) seiner neuen Lebensgefährtin (25) in seiner Wohnung.

Sie gaben vor, nicht mit der Beziehung einverstanden zu sein und forderten als Ausgleich die Übereignung seines Autos, eines Skoda Felicia. Damit wollten die beiden Jungs dann auch direkt nach Rumänien fahren.

Der 55-Jährige sah nicht ein, warum er solch einen Tauschhandel schließen sollte, doch die aggressive Haltung der beiden Männer schüchterte ihn dann doch ein, vor allem die "Schnitt über den Hals"-Geste. Also gab er die Autoschlüssel heraus und die Brüder verschwanden. Der übers-Ohr-Gehauene blieb vorerst mit seiner Freundin in der Wohnung zurück.

Am Mittwochmorgen jedoch kamen die 34 und 36 Jahre alten Männer zurück, packten ihre Siebensachen und fuhren mit dem Neukieritzscher zu einem Internetcafé. Dort sollte er einen Kaufvertrag ausfüllen. Zu diesem Zweck legte der 36-Jährige seinen rumänischen Ausweis vor. Ein Zahlbetrag wurde eingetragen, doch von dem Geld hat der Mann nie etwas gesehen. Im Gegenteil: Die Brüder zwangen ihn nach Abschluss des "Kaufs", den Skoda vollzutanken und ihnen Geld für die Mautgebühr zu geben.

Gemeinsam kehrten sie in die Wohnung zurück. Dort packten die Rumänen auch das Notebook des Sachsen ein. Der 36-Jährige meinte, es für seine Kinder gebrauchen zu können. Dann starteten alle in Richtung B 176. Dort wurde der 55-Jährige an einem Autohaus herausgelassen und sollte seiner Wege gehen, erzählte er später der Polizei. Seine Freundin, die ebenfalls im Wagen saß, dachte aber gar nicht daran, mit ihm auszusteigen. Sie fuhr stattdessen mit ihren vermeintlichen Brüdern von dannen.

Wieder zu Hause angekommen, rief der Geprellte die Polizei. Die Beamten nahmen umgehend die Anzeige des Neukieritzschers auf und schrieben den Skoda zur Fahndung aus. Das Auto wurde nur wenig später von Bayreuther Verkehrspolizisten auf der A9 gestellt. Die drei Rumänen wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Aufnahme der Personalien stellte sich heraus, dass die drei bereits am 4. Juli am Leipziger Hauptbahnhof aufgefallen waren. Da hatten sie versucht, einen Reisekoffer zu stehlen. Dabei wurden der 36 Jahre alte Mann und die junge Frau gestellt. Der Dritte im Bunde konnte damals vor den Polizisten flüchten.

Nun hat das betrügerische Trio eine Anzeige wegen Erpressung am Hals.

Fotos: Colourbox

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 1.770 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.483
Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.579 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.342 Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 10.099 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 3.867 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.021 Anzeige "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 20.322 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 9.008 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.836
Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.236 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.465 Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.100 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 455 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 5.868 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 3.845 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.601 Anzeige Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.203 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 3.073 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 622 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 313 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.638 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.244 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 2.078 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 4.750 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.056 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 7.546 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.044 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 10.849 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.273 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.906 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.291 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 580 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 681 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 907 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 3.026 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.769 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 403 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 31.184 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.852 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 8.017 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 6.008 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.676 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.810 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.320 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 506 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.795 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.326 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.525 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 491