Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.548

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.105

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

303

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige
7.839

Aggressive Geschwister zocken Sachsen mit Beziehungs-Trick ab

Ein Mann aus #Neukieritzsch fiel auf Trickbetrüger herein. Eine junge Frau gab vor, mit ihm zusammenleben zu wollen. Doch ihre Liebe erwies sich als großer Schwindel.
Blind vor Liebe gab der Sachse alles her, was die Männer von ihm verlangten. (Symbolbild)
Blind vor Liebe gab der Sachse alles her, was die Männer von ihm verlangten. (Symbolbild)

Neukieritzsch - Er glaubte an die ganz große Liebe, gab seinen Wagen, seinen Laptop und ziemlich viel Geld her, nur, um mit seiner neuen Freundin zusammenbleiben zu können. Doch am Ende wurde der Neukieritzscher mächtig abgezockt und leidet zudem auch noch unter einem gebrochenen Herzen.

Der Dienstag war einer der wohl schlimmsten Tage im Leben des 55 Jahre alten Mannes aus der Nähe von Leipzig. Auf einmal standen die vermeintlichen Brüder (34, 36) seiner neuen Lebensgefährtin (25) in seiner Wohnung.

Sie gaben vor, nicht mit der Beziehung einverstanden zu sein und forderten als Ausgleich die Übereignung seines Autos, eines Skoda Felicia. Damit wollten die beiden Jungs dann auch direkt nach Rumänien fahren.

Der 55-Jährige sah nicht ein, warum er solch einen Tauschhandel schließen sollte, doch die aggressive Haltung der beiden Männer schüchterte ihn dann doch ein, vor allem die "Schnitt über den Hals"-Geste. Also gab er die Autoschlüssel heraus und die Brüder verschwanden. Der übers-Ohr-Gehauene blieb vorerst mit seiner Freundin in der Wohnung zurück.

Am Mittwochmorgen jedoch kamen die 34 und 36 Jahre alten Männer zurück, packten ihre Siebensachen und fuhren mit dem Neukieritzscher zu einem Internetcafé. Dort sollte er einen Kaufvertrag ausfüllen. Zu diesem Zweck legte der 36-Jährige seinen rumänischen Ausweis vor. Ein Zahlbetrag wurde eingetragen, doch von dem Geld hat der Mann nie etwas gesehen. Im Gegenteil: Die Brüder zwangen ihn nach Abschluss des "Kaufs", den Skoda vollzutanken und ihnen Geld für die Mautgebühr zu geben.

Gemeinsam kehrten sie in die Wohnung zurück. Dort packten die Rumänen auch das Notebook des Sachsen ein. Der 36-Jährige meinte, es für seine Kinder gebrauchen zu können. Dann starteten alle in Richtung B 176. Dort wurde der 55-Jährige an einem Autohaus herausgelassen und sollte seiner Wege gehen, erzählte er später der Polizei. Seine Freundin, die ebenfalls im Wagen saß, dachte aber gar nicht daran, mit ihm auszusteigen. Sie fuhr stattdessen mit ihren vermeintlichen Brüdern von dannen.

Wieder zu Hause angekommen, rief der Geprellte die Polizei. Die Beamten nahmen umgehend die Anzeige des Neukieritzschers auf und schrieben den Skoda zur Fahndung aus. Das Auto wurde nur wenig später von Bayreuther Verkehrspolizisten auf der A9 gestellt. Die drei Rumänen wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Aufnahme der Personalien stellte sich heraus, dass die drei bereits am 4. Juli am Leipziger Hauptbahnhof aufgefallen waren. Da hatten sie versucht, einen Reisekoffer zu stehlen. Dabei wurden der 36 Jahre alte Mann und die junge Frau gestellt. Der Dritte im Bunde konnte damals vor den Polizisten flüchten.

Nun hat das betrügerische Trio eine Anzeige wegen Erpressung am Hals.

Fotos: Colourbox

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

276

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

891

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.709
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.424

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.273

TAG24 sucht genau Dich!

72.426
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

422

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.758

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.620

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.124

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.533

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

153

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.199

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.427
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.414

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

17.271

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.048

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.253

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

112

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.094

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.056

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.441

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.988

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.105

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

945

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.445

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.918

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.996

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

542

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

481

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

220

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

843

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.650

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.234

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.192

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

296

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.133

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

329

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.449

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.446

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.084

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.238
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

320

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.552

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.268

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.937

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.955

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.288

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.019

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.345

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.028
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.974

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.281

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.703