Wohnungsbrand in Neukirchen: Mehrere Verletzte

Neukirchen - Am Sonntagnachmittag kam es in Neukirchen zu einem Wohnungsbrand.

Bei dem Brand wurden acht Personen und eine Katze verletzt.
Bei dem Brand wurden acht Personen und eine Katze verletzt.  © Niko Mutschmann

In Neukirchen auf der Adorfer Hauptstraße kam es am Sonntag gegen 18.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer war aus unbekannter Ursache in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Ersten Informationen zufolge gab es bei dem Band acht Verletzte, davon zwei Erwachsene, vier Kinder und zwei Feuerwehrleute. Wie schwer die Verletzungen sind, ist aktuell noch nicht bekannt.

Zudem wurde ein Haustier aus einer Wohnung gerettet, um das sich der Tierarzt kümmerte. Das Tier wurde bei dem Brand verletzt.

Im Einsatz waren insgesamt 74 Einsatzkräfte. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher noch unklar.

Ingesamt 74 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Ingesamt 74 Einsatzkräfte waren vor Ort.  © Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0