Neunjähriger BMX-Artist wird bei Gottschalk zum Star

Lennox war am Sonntag in Thomas Gottschalks neuer Sat.1-Show.
Lennox war am Sonntag in Thomas Gottschalks neuer Sat.1-Show.  © Screenshot/Sat.1

Bielefeld - Wer schon mal am Bielefelder Kesselbrink war, wird bestimmt auch an der Skateanlage einen Stopp eingelegt haben, um die zahlreichen Biker und Skater bei ihren Stunts zu beobachten. Ein junges Talent unter den "Artisten" ist der neunjährige Lennox aus dem nahegelegenen Bad Iburg.

Mit seinen waghalsigen Sprüngen, bei denen er regelmäßig auch Saltos einbaut, schaffte es der kleine Nachwuchs-Biker jetzt sogar in die neue Sat.1-Show "Little Big Stars" mit Thomas Gottschalk, die am Sonntagabend Premiere feierte.

Zu Hause übt der junge BMX-Artist seine Moves entweder mit einem Finger-BMX oder er geht in eine Halle. Seine Eltern machen sich trotz der spektakulären Sprünge keine Sorgen. Gebrochen hat er sich dabei angeblich noch nie etwas.

Weil man nicht immer die Gelegenheit hat, auf einen alten Show-Hasen wie Thomas Gottschalk zu treffen, nutzte der Neunjährige die Gunst der Stunde und fragte den Moderator nach einem Selfie. Das bekam er selbstverständlich auch.

Mit einem Finger-BMX übt Lennox zu Hause fleißig.
Mit einem Finger-BMX übt Lennox zu Hause fleißig.  © Sat.1

"Sonst noch einen Wunsch? Autogramm?", fragte der 66-Jährige im Anschluss. "Autogramm, nö. Du wohnst doch in Los Angeles, oder? Kann ich vielleicht mal mit dem Schlafsack vorbeikommen? Da ist der größte BMX-Park der Welt", erzählte der kleine BMX-Star und sorgte brachte Gelächter das Publikum damit zum Lachen.

Doch in der Familien-Show geht es natürlich nicht nur um Smalltalk, sondern vor allem darum, dass die Kleinen ihr Talent im TV präsentieren können - ganz ohne Jury oder Wettkampf.

Deshalb schnappte sich Lennox am Ende seines Auftritts sein BMX-Rad und begeisterte das Publikum mit seiner Artistik.

In einer Halle übt Lennox regelmäßig. Die waghalsigen Stunts sorgten im Publikum für erstaunte Gesichter.
In einer Halle übt Lennox regelmäßig. Die waghalsigen Stunts sorgten im Publikum für erstaunte Gesichter.  © Screenshot/Sat.1
Gottschalk posierte natürlich auch noch für ein Selfie mit dem Neunjährigen.
Gottschalk posierte natürlich auch noch für ein Selfie mit dem Neunjährigen.  © Screenshot/Sat.1
Auch während der Show zeigte Lennox live sein Können.
Auch während der Show zeigte Lennox live sein Können.  © Screenshot/Sat.1

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0