Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

Top

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

Neu

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

Neu

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

Neu
19.373

Wegen eines Fehlers findet junger Vater keinen Job

Niemand will ihn einstellen. Warum nur? #Neuseeland
Nicht zu übersehen: sein DEVAST8-Tattoo.
Nicht zu übersehen: sein DEVAST8-Tattoo.

Neuseeland - Mark Cropp hat kein einfaches Leben. Auch eine riesige Gesichtstätowierung macht das Ganze nicht besser. Jetzt beklagt sich der 19-Jährige, dass er einfach keinen Job findet. Woran das liegt?

Vor zwei Jahren wurde der damals 17-Jährige, dessen Freundin zu diesem Zeitpunkt hochschwanger war, ins Gefängnis gesteckt, u.a. wegen schwerem Raub, Waffengebrauch und mutwilliger Zerstörung.

Seine Jugend verlief alles andere als gut. Mit elf Jahren wurde er bereits von der Schule geworfen. Der "nzherald" erzählte der 19-Jährige jetzt: "Ein Grund, warum ich so bin, wie ich bin, ist, dass ich ohne meine Eltern aufgewachsen bin, ich bin mit Drogen und Alkohol aufgewachsen und wurde so ein Krimineller."

Im Gefängnis traf er dann auf seinen Bruder, mit dem er sich eine Zelle teilte. Weil andere Insassen den jungen Mann offenbar mobbten, hatten er und sein Bruder eine "geniale" Idee: ein neues Tattoo.

Unter Alkoholeinfluss stach der Bruder ihm ein riesiges Bildnis ins Gesicht. Zwischen beiden Ohren steht jetzt ganz groß "DEVAST8" unter der Nase geschrieben. Die harte Alkohol-Mischung brauten sich die Brüder aus gegorenen Äpfeln, Zucker und Brot. Die Gefängnisleitung bekam erst nach der Aktion davon Wind.

Doch Mark Cropp steht dazu und will trotz Tattoo einen Job finden.
Doch Mark Cropp steht dazu und will trotz Tattoo einen Job finden.

Jetzt ist Mark wieder draußen. Seine Freundin musste ihr Baby in die Obhut des Jugendamtes abgeben, das Kind lebt nicht mehr bei ihr. Das Paar wohnt in einer Wohnwagen-Notunterkunft. Beide wollen ihre Tochter nun unbedingt zurück.

Eine Tattooentfernung lehnte Mark bislang ab. Jetzt will der 19-Jährige schnell einen Job finden, doch das ist gar nicht so leicht. Auf Facebook lud er sein Foto auf einer Job-Seite hoch. "Ich hatte genug von den Leuten, die mich wegen meines Gesichtstattoos verurteilten, deswegen habe ich das Foto auf Facebook hochgeladen, um zu zeigen, dass ich ein ganz normaler Mensch bin und mich niemand verurteilen muss, nur weil ich so aussehe."

Doch viele Unternehmen stellen den 19-Jährigen nicht ein - wegen des Tattoos. Trotzdem hat sein Mut sich auch ausgezahlt, denn einige Angebote hat der Vater schon bekommen. Auch eine Entfernung wurde ihm angeboten. Da ist er sich aber noch unsicher.

"Das ist ein Teil von mir. Aber wenn es sein muss, ich es loskriegen muss, um ein normaler Mensch zu sein, dann muss ich es wohl tun."

Fotos: Screenshot/twitter

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

Neu

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

Neu

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

Neu

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.720
Anzeige

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

Neu

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.957
Anzeige

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

Neu

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

Neu

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

Neu

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

1.898

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

446

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

1.512

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

3.064

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

6.529

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

462

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

2.082
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

2.409

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

941

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

572

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

1.946

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

9.313

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

2.921

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.152

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

1.830

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

197

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.175

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

3.877

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

2.657

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.362

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

5.837

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

2.771

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

3.591

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.212

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.319

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

4.888

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.313

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

4.954

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.141

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

13.736

Wie nackt darf man eigentlich sein?

3.818

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.402

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

10.295

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

9.630

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

10.893

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

15.755

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

13.154

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.590

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

4.861

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

9.049

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

16.144

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

1.164

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

12.477

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

147