Biker verliert Kontrolle und stürzt auf Rübenfeld

Neuss - Bei einem Verkehrsunfall bei Neuss ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer gestürzt.

Die Kawasaki kam auf einem Rübenfeld zum liegen.
Die Kawasaki kam auf einem Rübenfeld zum liegen.  © Daniel Bothe

Der Biker verlor nach TAG24-Informationen bei der Ausfahrt aus einer Linkskurve die Kontrolle über seine grüne Kawasaki.

Der Motorradfahrer donnerte über ein Rübenfeld und stürzte hier. Bei dem Alleinunfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Er wurde von einem Notarzt der Feuerwehr Dormagen versorgt, Sanitäter kamen ebenfalls zum Unfallort.

Die Polizei sicherte die Unfallspuren und hat die Ermittlungen übernommen. Mehrere Polizisten waren im Einsatz.

Update, 19 Uhr:

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Unfallfahrer um einen Mann (19) aus Kaarst. Er war demnach mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße von Widdeshoven in Richtung Evinghoven unterwegs.

Entwarnung für den Mann: Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Titelfoto: Daniel Bothe