Fahrradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Geländewagen

Neustadt an der Aisch - Bei einem Unfall mit einem Geländewagen wurde ein Radfahrer im Mittelfranken tödlich verletzt.

Der Fahrradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Der Fahrradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.  © News5/ Friedrich

Am Freitagvormittag am es auf der Staatsstraße 2259 zwischen Rezelsdorf und Birnbaum (Landkreis Neustadt an der Aisch) zu einem tödlichen Unfall.

Ein 77-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf der Straße Richtung Gerhardshofen, als es zu dem Unfall kam. Aus ungeklärter Ursache stieß der Ford-Pickup des 46-jährigen Fahrers mit dem Fahrrad zusammen. Es wird vermutet, dass der Autofahrer zuvor abgelenkt gewesen war.

Der 77-Jährige wurde schwer verletzt vom Rad geschleudert. Nach Polizeiangaben erlag er noch vor Ort seinen Verletzungen.

Feuerwehr und ein Hubschrauber unterstützten die Polizei bei den Bergungsmaßnahmen. Die Straße wurde komplett gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Wer zusätzliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, soll sich unter 0916188530 bei der Polizei melden.

Der Ford-Pickups stieß mit dem Fahrrad zusammen und verletzte ihn dadurch tödlich.
Der Ford-Pickups stieß mit dem Fahrrad zusammen und verletzte ihn dadurch tödlich.  © News5/ Friederich

Titelfoto: News5/ Friedrich

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0