Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.912
Anzeige
8.771

Neustadt-Attacke: Füchse-Stürmer Classen schwer verletzt

Dresden - Diese Attacke in der Neustadt schockierte die ganze Stadt: In den frühen Morgenstunden am Sonnabend wurde ein Mann von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt. Nun ist klar: Das Opfer ist Greg Classen, Stürmer bei den Lausitzer Füchsen.
Eishockey-Spieler Greg Classen (37) wurde in der Neustadt attackiert und schwer verletzt.
Eishockey-Spieler Greg Classen (37) wurde in der Neustadt attackiert und schwer verletzt.

Dresden - Er ist ein Mann wie ein Baum. 1,85 Meter, 91 Kilo, ein echter Spitzensportler. Doch jetzt hat ein schlimmer Überfall die Karriere von Eishockey-Profi Greg Classen (37) vorerst gestoppt.

In der Dresdner Neustadt wurde der Stürmer von Zweitligist Weißwasser angegriffen und schwer verletzt.

Es sollte der krönende Saisonabschluss werden. Die Mannschaft der Lausitzer Füchse ließ das Spieljahr in Dresden ausklingen. „Die Spieler haben quasi die Mannschaftskasse auf den Kopf gehauen, sich im Hotel eingemietet“, berichtet Füchse-Coach Dirk Rohrbach (42).

Nach dem letzten Absacker in der Neustadt dann der blutige Zwischenfall.

Stürmer Classen wartete gegen 5.40 Uhr auf der Königsbrücker Straße vor dem Café Europa auf das bestellte Taxi, zwei Mitspieler zahlten derweil die letzte Rechnung. Plötzlich näherte sich ein bislang unbekannter Mann, stach unvermittelt auf den Eishockeyspieler ein.

Er rammte ihm die Klinge mehrfach in den Körper, traf ein Bein und auch den Bereich der Schläfe. Trainer Rohrbach geschockt: „Man möchte sich gar nicht vorstellen, was hätte noch passieren können. Das ist alles einfach Wahnsinn.“

2014 feierte Classen mit dem ERC Ingolstadt die deutsche Meisterschaft in der DEL.
2014 feierte Classen mit dem ERC Ingolstadt die deutsche Meisterschaft in der DEL.

Glück für Classen, dass seine Mitspieler die Situation schnell erfassten, sich den Messermann schnappten. Als sie aber ihren blutenden Kollegen bemerkten, ließen sie vom Täter ab.

Der nutzte die Chance zur Flucht, entkam Richtung Bischofsweg. Ein Polizeisprecher: „Die Fahndung nach dem Mann läuft. Wir ermitteln wegen versuchten Totschlags.“ Der Stürmer wurde auf die Intensivstation der Uniklinik eingeliefert.

Classen ist einer der stärksten Spieler bei den Füchsen, Liga-Kontrahent von Dresdner Eislöwen und Eispiraten Crimmitschau.

In 51 Spielen schoss er zehn Tore, brachte es auf 35 Assists (Vorlagen). Für Weißwasser war die Verpflichtung im Sommer ein echter Coup. Denn der Deutsch-Kanadier lief bereits 259 Mal in der höchsten Spielklasse DEL (für Hamburg, Köln, Iserlohn, Ingolstadt) auf, kam direkt vom Deutschen Meister ERC Ingolstadt.

Trainer Rohrbach: „Zur offiziellen Saisonabschlussfeier mit den Fans war die Stimmung schon etwas getrübt. Doch das wichtigste ist jetzt allein Gregs Gesundheit.“

Fotos: Lutz Hentschel

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.295
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

739

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.521

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.431

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

1.982

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.367
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.139

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

711

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.458

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.387

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.061

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.062

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.502

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.125

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.288

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.406

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.205
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.574

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

214

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.132

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.032

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.065

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.010

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.554

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.502

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.588

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.559

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.188

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.416

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.151

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.353

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.202

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.802

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.670

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.435

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.518

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.382

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.003

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.335

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.605