Rentnerin stirbt nach Rollator-Unfall

Eine 85-jährige Frau ist in Neustadt an der Orla bei einem tragischen Unfall mit ihrem Rollator ums Leben gekommen.
Eine 85-jährige Frau ist in Neustadt an der Orla bei einem tragischen Unfall mit ihrem Rollator ums Leben gekommen.  © DPA

Neustadt/Orla - Am Dienstagabend ist eine Rentnerin (85) bei einem tragischen Unfall mit ihrem Rollator in Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) ums Leben gekommen.

Nach Informationen der Polizei war die 85-Jährige gegen 17.30 Uhr mit ihrem Rollator zu Fuß in der Ernst-Thälmann-Straße unterwegs. 

Als sie an eine Treppe kam, soll sie laut erster Zeugenaussagen plötzlich nach vorn umgekippt und über ihre Gehhilfe gefallen sein. Dabei zog sich die Rentnerin schwere Kopfverletzungen zu.

Trotz schneller Hilfe des Notarztes verstarb die Frau noch am Unfallort.

Die Kriminalpolizei Saalfeld hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen, geht aber nicht von Fremdverschulden aus.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0