Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.288

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

718

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.091
1.648

CFC-Neuzugang Cappek zeigt wie's geht

Chemnitz - Christian Cappek, der Neue aus Offenbach, zeigte in den Vorbereitungsspielen des CFC wie man die Abwehr des Gegners knackt.
Neuzugang Christian Cappek erwischte einen guten Einstand. Beim 5:0 gegen Germania Mittweida kam er zur Pause und netzte zwei Mal ein.
Neuzugang Christian Cappek erwischte einen guten Einstand. Beim 5:0 gegen Germania Mittweida kam er zur Pause und netzte zwei Mal ein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Vorbereitungsspiele sind wie Schwiegermütter: Sie müssen sein, doch sie werden nicht unbedingt geliebt. Den Auftakt zu einer Reihe von Testspielen machte der CFC am Mittwochabend in Frankenberg.

Der Club tat sich gegen den vier Klassen tiefer spielenden SV Germania Mittweida schwer. Rund 1000 Zuschauer hätten beim 5:0-Sieg gern das eine oder andere Tor mehr bejubelt.

Zumal die Germanen ihre Saison in der Landesklasse erst kürzlich beendet hatten, entsprechend müde wirkten, und - im Gegensatz zu den Chemnitzern - zur Pause nicht komplett durchwechselten.

CFC-Innenverteidiger Marc Endres (24) gab in den ersten 45 Minuten immer wieder Kommandos.

Lautstark forderte er seine Teamkollegen auf, sich mehr zu bewegen, ideenreicher und zweikampfstärker zu agieren. Nach der Partie meinte Endres: „Für das erste Vorbereitungsspiel war es ganz okay. Wir haben den Ball ordentlich laufen lassen und hatten ein paar gute Szenen dabei.“

Die Elf von Trainer Karsten Heine kam gegen geschickt verteidigende Mittweidaer aber zu selten in die torgefährliche Zone.

Wie man ein Abwehr-Bollwerk knacken kann, zeigte Christian Cappek. Der Neue aus Offenbach zog in der 2. Halbzeit immer mal aus der Distanz ab. Zwei Mal zappelte der Ball im Netz. Auch Anton Fink traf vor der Pause durch einen strammen 25-Meter-Schuss.

„Uns fehlte in einigen Situationen das richtige Timing, die Laufwege stimmten noch nicht - aber das ist normal. Wir haben zehn Neue und trainieren erst seit drei Tagen zusammen“, so Endres. Er zeigte sich von der Vielzahl der Neuzugänge etwas überrascht.

„Das sind schon ein paar mehr als ich erwartet habe. Aber das sind alles Typen, die wir gebrauchen können. Wichtig ist, dass wir gut zusammenfinden und uns persönlich noch besser kennenlernen.“

Foto: Kerstin Kummer/Picture Point

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.045

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.244

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.049

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.738

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.599
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.894

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.554

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.417

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.698

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.291

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.416

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.200

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.768

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.950

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.108

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.772

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.437

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.770

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.835

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.170

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.235

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.806

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.588

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.252
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.178

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

280

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.978

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.338

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.639

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.371

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.841

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.584

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.854

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.213

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.582

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.673

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.820

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.420

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.928

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706