Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

Top

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

Top

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

Neu

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.445
Anzeige
1.661

CFC-Neuzugang Cappek zeigt wie's geht

Chemnitz - Christian Cappek, der Neue aus Offenbach, zeigte in den Vorbereitungsspielen des CFC wie man die Abwehr des Gegners knackt.
Neuzugang Christian Cappek erwischte einen guten Einstand. Beim 5:0 gegen Germania Mittweida kam er zur Pause und netzte zwei Mal ein.
Neuzugang Christian Cappek erwischte einen guten Einstand. Beim 5:0 gegen Germania Mittweida kam er zur Pause und netzte zwei Mal ein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Vorbereitungsspiele sind wie Schwiegermütter: Sie müssen sein, doch sie werden nicht unbedingt geliebt. Den Auftakt zu einer Reihe von Testspielen machte der CFC am Mittwochabend in Frankenberg.

Der Club tat sich gegen den vier Klassen tiefer spielenden SV Germania Mittweida schwer. Rund 1000 Zuschauer hätten beim 5:0-Sieg gern das eine oder andere Tor mehr bejubelt.

Zumal die Germanen ihre Saison in der Landesklasse erst kürzlich beendet hatten, entsprechend müde wirkten, und - im Gegensatz zu den Chemnitzern - zur Pause nicht komplett durchwechselten.

CFC-Innenverteidiger Marc Endres (24) gab in den ersten 45 Minuten immer wieder Kommandos.

Lautstark forderte er seine Teamkollegen auf, sich mehr zu bewegen, ideenreicher und zweikampfstärker zu agieren. Nach der Partie meinte Endres: „Für das erste Vorbereitungsspiel war es ganz okay. Wir haben den Ball ordentlich laufen lassen und hatten ein paar gute Szenen dabei.“

Die Elf von Trainer Karsten Heine kam gegen geschickt verteidigende Mittweidaer aber zu selten in die torgefährliche Zone.

Wie man ein Abwehr-Bollwerk knacken kann, zeigte Christian Cappek. Der Neue aus Offenbach zog in der 2. Halbzeit immer mal aus der Distanz ab. Zwei Mal zappelte der Ball im Netz. Auch Anton Fink traf vor der Pause durch einen strammen 25-Meter-Schuss.

„Uns fehlte in einigen Situationen das richtige Timing, die Laufwege stimmten noch nicht - aber das ist normal. Wir haben zehn Neue und trainieren erst seit drei Tagen zusammen“, so Endres. Er zeigte sich von der Vielzahl der Neuzugänge etwas überrascht.

„Das sind schon ein paar mehr als ich erwartet habe. Aber das sind alles Typen, die wir gebrauchen können. Wichtig ist, dass wir gut zusammenfinden und uns persönlich noch besser kennenlernen.“

Foto: Kerstin Kummer/Picture Point

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

Neu

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

Neu

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

Neu

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.536
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

Neu

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.630
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

Neu

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

Neu

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

Neu

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

Neu

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.005
Anzeige

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

Neu

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

11

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.084
Anzeige

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

1.955

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

2.278

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.373
Anzeige

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

621

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

560

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.277
Anzeige

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

1.099

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

1.378

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.140
Anzeige

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

2.124

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

8.430

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

118

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

1.537

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

13.732

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

1.469

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

2.325

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

1.816

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

1.963

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

2.357

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

12.375

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

557

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

2.360

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

4.071

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.369
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.214

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

85

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

7.816

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

743

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

6.047

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

2.846

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

4.809

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

6.485

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

18.488

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

2.862

Hier wird der Sarg aus Helmut Kohls (†87) Haus getragen

4.243

Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

5.972

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

5.626