Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
Top
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
Neu
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
Neu
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.019
Anzeige
1.663

CFC-Neuzugang Cappek zeigt wie's geht

Chemnitz - Christian Cappek, der Neue aus Offenbach, zeigte in den Vorbereitungsspielen des CFC wie man die Abwehr des Gegners knackt.
Neuzugang Christian Cappek erwischte einen guten Einstand. Beim 5:0 gegen Germania Mittweida kam er zur Pause und netzte zwei Mal ein.
Neuzugang Christian Cappek erwischte einen guten Einstand. Beim 5:0 gegen Germania Mittweida kam er zur Pause und netzte zwei Mal ein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Vorbereitungsspiele sind wie Schwiegermütter: Sie müssen sein, doch sie werden nicht unbedingt geliebt. Den Auftakt zu einer Reihe von Testspielen machte der CFC am Mittwochabend in Frankenberg.

Der Club tat sich gegen den vier Klassen tiefer spielenden SV Germania Mittweida schwer. Rund 1000 Zuschauer hätten beim 5:0-Sieg gern das eine oder andere Tor mehr bejubelt.

Zumal die Germanen ihre Saison in der Landesklasse erst kürzlich beendet hatten, entsprechend müde wirkten, und - im Gegensatz zu den Chemnitzern - zur Pause nicht komplett durchwechselten.

CFC-Innenverteidiger Marc Endres (24) gab in den ersten 45 Minuten immer wieder Kommandos.

Lautstark forderte er seine Teamkollegen auf, sich mehr zu bewegen, ideenreicher und zweikampfstärker zu agieren. Nach der Partie meinte Endres: „Für das erste Vorbereitungsspiel war es ganz okay. Wir haben den Ball ordentlich laufen lassen und hatten ein paar gute Szenen dabei.“

Die Elf von Trainer Karsten Heine kam gegen geschickt verteidigende Mittweidaer aber zu selten in die torgefährliche Zone.

Wie man ein Abwehr-Bollwerk knacken kann, zeigte Christian Cappek. Der Neue aus Offenbach zog in der 2. Halbzeit immer mal aus der Distanz ab. Zwei Mal zappelte der Ball im Netz. Auch Anton Fink traf vor der Pause durch einen strammen 25-Meter-Schuss.

„Uns fehlte in einigen Situationen das richtige Timing, die Laufwege stimmten noch nicht - aber das ist normal. Wir haben zehn Neue und trainieren erst seit drei Tagen zusammen“, so Endres. Er zeigte sich von der Vielzahl der Neuzugänge etwas überrascht.

„Das sind schon ein paar mehr als ich erwartet habe. Aber das sind alles Typen, die wir gebrauchen können. Wichtig ist, dass wir gut zusammenfinden und uns persönlich noch besser kennenlernen.“

Foto: Kerstin Kummer/Picture Point

Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
Neu
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
Neu
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
Neu
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
Neu
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
Neu
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.871
Anzeige
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
Neu
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
Neu
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
Neu
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
Neu
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
1.171
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
1.077
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
1.512
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
268
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.009
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
1.066
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
1.223
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.289
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
643
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
628
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
2.459
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
1.501
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
1.439
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
2.571
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
1.834
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
463
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
823
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
74
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
948
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
700
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
655
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.579
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
807
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
4.866
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
8.498
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
475
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
1.116
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.673
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
11.238
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.194
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.507
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
7.415
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.131
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
1.733
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
6.738
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.230
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.096
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
3.093
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
767
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
1.303
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
803
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.580
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.545