Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs

New Jersey (USA) - Der kleine Kristian Thomas (2) hatte es von Anfang nicht leicht: Der Junge aus New Jersey kam mit dem Down-Syndrom zur Welt und bereits im Juni 2018 wurde bei ihm Leukämie (Blutkrebs) diagnostiziert. Doch die Art und Weise, wie er und sein Vater Kenny (35) die Probleme angingen, rührte bereits tausende Instagram-User.

Kristian (2) feiert mit seinem Vater Kenny den Sieg über seine Leukämie.
Kristian (2) feiert mit seinem Vater Kenny den Sieg über seine Leukämie.  © Instagram/Screenshot/kennyclutch_

Am Sonntag veröffentlichte das Vater-Sohn-Gespann ein Video, in dem sie zelebrierten, dass Kristian den Krebs bereits vor 11 Monaten besiegt hat. Laut "Mirror" arbeitet Papa Kenny als Choreograf, ist außerdem Inhaber eines Tanzstudios.

Der 35-Jährige erzählte in einem Interview mit "PIX 11", wie er mit der Krankheit seines Sohnes umging: "Ich mache diese Videos und die Leute lieben sie seit dem ersten, das ich gemacht habe."

Und weiter: "Ich fragte mich, warum... sollte ich der Vater sein, der trauert und sich darüber beschwert, dass sein Sohn den ganzen Tag im Krankenhaus ist und seine Familie...? Warum ändere ich die Dinge nicht ein bisschen und lass uns den Leuten zeigen, wie man in dieser Situation positiv sein kann?"

Kristian ist das vierte Kind von Kenny und Mutter Josilyne. Seine Lebensfreude, die er in den Videos versprüht, ist für Viele ansteckend und inspirierend. Bleibt der ganzen Familie zu wünschen, dass der Krebs nie wieder zurückkehrt.

Dieses Tanzvideo rührte schon Tausende.
Dieses Tanzvideo rührte schon Tausende.  © Instagram/Screenshot/kennyclutch_

So feiert Kristian Thomas (2) seinen Sieg über die Leukämie

Mehr zum Thema Gesundheit:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0