20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
"Niemand hat mir geholfen": Schwangere Bonnie bricht auf Flughafen zusammen
Top
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
Top
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.128
Anzeige
12.055

Unglaublich! Australiens meist gesuchter Mann versteckte sich unter Tieren

Monatelang kam es im Zoo zu merkwürdigen Vorfällen. Darunter auch eine geköpfte Schildkröte, dessen Eingeweide herausgesaugt wurden.
Malcolm Naden war der meist gesuchte Straftäter in Australien. Er hauste monatelang in einem Zoo.
Malcolm Naden war der meist gesuchte Straftäter in Australien. Er hauste monatelang in einem Zoo.

New South Wales - Malcolm Naden, der meist gesuchte Mann in Australien, war insgesamt sieben Jahre auf der Flucht vor der Polizei. Jetzt fanden Ermittler heraus, dass sich Naden in der Zeit auch monatelang in einem Zoo versteckte.

Damit konnte man eine Reihe mysteriöser Vorfälle aufklären. Denn abgesehen davon, dass ständig Lebensmittel aus den Personalunterkünften verschwanden und die Verpackungen kurz darauf an seltsamen Orten gefunden worden, mussten Mitarbeiter des Zoos noch viel schlimmere Entdeckungen machen.

Ein Tierarzt meinte an einem Tag, eine Gestalt aus dem Schildkröten-Gehege rennen gesehen zu haben. Bei der Kontrolle fand er eines der Tiere enthauptet. Offenbar hatte Malcolm Naden den Kopf der Schildkröte abgerissen und die Eingeweide herausgesaugt.

Ebenfalls fiel den Mitarbeitern immer wieder auf, dass die Bananen aus dem Elefanten-Gehege verschwanden. Wie sich später herausstellte, schlief Naden auch häufig im Dachboden des Zoo-Manager-Gebäudes und kochte sich sein Essen.

Als man auf den Verdacht hin Polizisten im Zoo stationierte, flüchtete der Kriminelle schließlich. Festgenommen wurde er letzendlich, nach sieben Jahren auf der Flucht, in einem Versteck im dichten, australischem Busch. Naden wurde verdächtigt, die Freundin (15) seiner Cousine in ihrem Haus erdrosselt zu haben. Außerdem war er der Hauptverdächtige im Fall um die verschwundene Lateesha N. Ihre Überreste wurden laut Sun einige Jahre später gefunden.

Inzwischen fielen zu beiden Verfahren die Urteile: Malcolm Naden muss für den Mord an der 15-jährigen lebenslang hinter Gittern. Auch für den Tod von Lateesha N. wurde er mit weiteren 21 Jahren Haft schuldig gesprochen.

Fotos: Twitter/Screenshot

Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
Top
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.283
Anzeige
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
Neu
Schulbus stößt mit Auto zusammen und kracht gegen Hauswand: Mehrere Kinder verletzt
Neu
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
Neu
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
Neu
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
Neu
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
Neu
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
Neu
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
Neu
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
Neu
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
Neu
Mitten in Deutschland! Imam betet vor Kindern für Sieg der türkischen Armee
Neu
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Neu
Sind die Tschechischen Industrie-Abgase krebserregend?
Neu
Lollapalooza 2018: Auf diese Stars können wir uns freuen
Neu
Hat er sich wieder nackt gemacht? Flitzer-Legende muss in den Knast
Neu
Er soll mehrere Kinder missbraucht haben: Mutmaßlicher Sex-Täter weiter auf der Flucht!
Neu
Polizei genervt: Fast-Food-Kunden besetzen Notruf-Hotline
1.522
Sie versuchten einen Obdachlosen anzuzünden: Jetzt stehen sie wieder vor Gericht
1.149
Mit Kuppel und Minarett: Hier sorgt ein Moschee-Neubau für Zoff!
1.742
Getöteter Polizist in Köln: Verdächtiger aus U-Haft entlassen!
1.385
Update
Warum verzichten so viele private Flüchtlings-Helfer auf Geld vom Staat?
880
Mann soll Opfer mit Samurai-Schwert auf Kindergeburtstag getötet haben!
1.106
Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen
2.243
So will der Opel-Chef die Deutschen Werke retten
469
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
408
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
1.053
Vorsicht: Diese Geldscheine könnten gefälscht sein!
88
Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
1.576
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
1.120
Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
908
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
1.470
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
548
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
798
Vollsperrung! Laster kippt auf Autobahn um und verteilt Fleisch auf Fahrbahn
870
Mehrere Verletzte! 33-Jähriger kracht frontal in Mercedes
647
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
846
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
1.461
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
2.276
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
67
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.997
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
1.047
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
6.575
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
3.108
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
567
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
248
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.550