"Kevin allein in New York": Donald Trump mischt im Film-Klassiker mit

New York - Das TV-Programm zu Weihnachten ohne die Film-Klassiker "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" ist regelrecht undenkbar geworden. Doch wusstet Ihr eigentlich, dass in der Kevin-Fortsetzung als die McCallisters in Urlaub fliegen und ihren Sohnemann allein in der US-amerikanischen Metropole New York zurücklassen, auch ein inzwischen weltweit bekannter Politiker mitspielt?

Kevin McCallister kann gut schreien und auf sich selbst aufpassen.
Kevin McCallister kann gut schreien und auf sich selbst aufpassen.  © Imago Images / Mary Evans

Niemand Geringeres als Donald Trump (73) gibt sich in "Kevin allein in New York" die Ehre. Zugegeben es handelt sich wirklich nur um ein kurzes Gastspiel, das der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat. Doch gilt in diesem Fall scheinbar das Olympische Motto: "Dabeisein ist alles".

Als nämlich der kleine Kevin McAllister das luxuriöse Hotel "The Plaza" im Herzen der Stadt betritt, sucht der Schuljunge im Etablissement etwas ziellos nach der Lobby, befragt jedoch schließlich eine Person im schwarzen Mantel, die ihm entgegenkommt.

"Entschuldigung, wo ist der Empfang", fragt Kevin ganz neugierig ohne zu wissen, wen er da vor sich hat.

"Den Gang ganz runter und dann links", antwortet Trump, ehe er sich umdreht und dem Hauptprotagonisten des Films, der sich mit einem lapidaren "Danke" bereits auf den Weg gemacht hat, etwas verdutzt hinterher schaut.

Ganz zufällig ist der Auftritt von Donald Trump nicht. Schließlich war er im Erscheinungsjahr des Weihnachtsfilms 1992 der Hotel-Besitzer, hatte das "The Plaza" 1988 käuflich erworben, bis er es 1995 weiter verkaufte.

Dem mittlerweile 73-Jährigen scheint die Fernseh-Bühne Spaß zu machen. Auch bei "Die Nanny", Der Prinz von Bel-Air" und "Sex and the City" war Trump mit von der Partie.

"Kevin allein in New York" läuft am Mittwoch, dem 1. Weihnachtsfeiertag (25.Dezember) ab 20.15 Uhr bei Sat1. Am Vorabend, genauer gesagt an Heiligabend wird bei Sat1 "Kevin allein zu Haus" ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Kevin allein in New York: Donald Trump und Kevin McCAllister treffen im "The Plaza" Hotel aufeinander

Mehr zum Thema Donald Trump:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0