Hollywood-Genie William Goldman ist tot

Los Angeles - Der US-Drehbuchautor und Oscar-Preisträger William Goldman ist tot.

Goldman wurde 87 Jahre alt.
Goldman wurde 87 Jahre alt.  © DPA

Wie die "Washington Post" und andere Medien am Freitag unter Berufung auf Goldmans Tochter Jenny berichteten, starb der Autor an den Folgen von Krebs und einer Lungenentzündung in seinem Haus in New York.

Goldman wurde 87 Jahre alt.

Er hatte unter anderem die Vorlagen für Filmklassiker wie "Die Unbestechlichen" und "Der Marathon-Mann" geliefert.

Die Drehbücher für den Western "Butch Cassidy und Sundance Kid" sowie für das Watergate-Drama "Die Unbestechlichen" brachten ihm zwei Oscar-Trophäen ein.

Er verfasste auch die Vorlagen für den Anti-Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim", die Western-Parodie "Maverick", den Grusel-Streifen "Misery" und den Fantasy-Film "Die Braut des Prinzen".

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0