Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.624

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.463

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.923
Anzeige
6.313

Hollywood-Ikone Reynolds stirbt einen Tag nach Tochter Carrie Fisher

Hollywood steht unter Schock: Kurz nach ihrer berühmten Tochter Carrie Fisher ist auch Hollywood-Ikone Debbie Reynolds gestorben. #NewYork
Debbie Reynolds ist nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher gestorben.
Debbie Reynolds ist nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher gestorben.

New York - Hollywood hat binnen kürzester Zeit zwei seiner großen Stars verloren: Nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher (TAG24 berichtete) ist auch die US-Schauspielerin Debbie Reynolds gestorben.

Das bestätigte der Sohn der 84-Jährigen, Todd Fisher, am Mittwochabend (Ortszeit) mehreren US-Medien. Branchenportale wie "TMZ" zitierten ihn mit den Worten: "Sie ist mit Carrie zusammen."

Laut "TMZ" war Reynolds am Nachmittag mit Verdacht auf Herzversagen in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem aus dem Hause ihres Sohnes in Beverly Hills der Notruf gewählt worden war.

Zuvor habe Todd Fisher mit seiner Mutter über die Beerdigung von Carrie Fisher gesprochen, die am Dienstag ebenfalls an den Folgen einer Herzattacke gestorben war.

Die US-Schauspielerin wurde 84 Jahre alt.
Die US-Schauspielerin wurde 84 Jahre alt.

Schon der Tod der 60-Jährigen, die als Prinzessin Leia in der "Star Wars"-Saga berühmt geworden war, hatte in Hollywood und bei Fans in aller Welt große Bestürzung ausgelöst.

Nach Carries Tod hatte Reynolds am Dienstag noch via Facebook "die Gaben und Talente meiner geliebten und unglaublichen Tochter" gewürdigt. An die Adresse ihrer Anhänger schrieb sie: "Ich bin dankbar für eure Gedanken und Gebete, die sie jetzt zu ihrer nächsten Station begleiten. In Liebe, Carries Mutter."

Carrie und Todd gingen aus Reynolds' Kurzehe mit dem Sänger Eddie Fisher (1928-2010) hervor. Beide wohnten zuletzt nebeneinander und sahen sich fast täglich - sie verheimlichten aber auch ihr oft angespanntes Verhältnis nicht.

Als Tochter einer armen Zimmermannsfamilie im texanischen El Paso geboren, zog die ehrgeizige Teenagerin als Gewinnerin eines Schönheitswettbewerbs in Kalifornien erstmals alle Blicke auf sich. Ihren Durchbruch verdankte sie dem gefeierten Tänzer und Schauspieler Gene Kelly, der sie 1952 zur Partnerin in dem Musical "Singin' in the Rain" und damit über Nacht zum Star machte.

Hollywood-Star Alyssa Milano sieht Mutter und Tochter nun im Tode vereint: "Liebe Debbie Reynolds, ich verstehe es vollkommen. Nimm sie fest in den Arm für uns alle."

Ihren Durchbruch hatte sie mit dem Musical "Singin' in the Rain.
Ihren Durchbruch hatte sie mit dem Musical "Singin' in the Rain.

Fotos: Imago

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

5.139

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

3.145

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.661
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.115

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.598

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

5.557

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

7.030

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.320
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

399

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.142

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.295

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.699

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.707

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.866

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.767

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.686

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

264

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.042

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.856

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.484

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.316

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.734

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.822

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.016

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.968

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.826

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.387

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

669

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.091

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.262

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.904

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.604

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.403

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.426

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.706

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.458

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.269

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.988

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.028

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.324

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.530

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.596