AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.438
Anzeige

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.406
Anzeige
6.323

Auto rast in New York in Menschenmenge! Ein Toter, vier Menschen in Lebensgefahr

+++New York+++Fahrzeug rast mit hoher Geschwindigkeit in Fußgänger-Gruppe +++ Mindestens zehn Verletzte++ Ein Toter
Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschenmenge.
Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschenmenge.

New York - Mitten im Stadtzentrum von New York, am Times Square, raste am Donnerstag ein Auto in eine Menschenmenge!

Dabei wurden mindestens 13 Menschen verletzt. Mehrere US-Medien berichteten zudem, dass ein Mensch ums Leben gekommen sei.

Die Hintergründe der Tat liegen noch vollkommen im Unklaren.

Augenzeugen berichten von einer hohen Geschwindigkeit, erst die Straßenbegrenzungen konnten das Auto stoppen.

Notärzte und Dutzende Einsatzkräfte sind vor Ort.

"Daily Mail" berichtet, dass die Polizei einen Verdächtigen in Gewahrsam genommen hat.

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo macht sich kurz nach den Berichten auf den Weg zum Times Square.

TAG24 bleibt dran...

Update 21.27 Uhr: Die Todesfahrt am New Yorker Times Square, bei dem ein Autofahrer mit seinem Wagen mindestens einen Menschen tötete und 22 weitere verletzte, hat mutmaßlich keinen terroristischen Hintergrund.

"Es gibt keine Hinweise, dass dies ein terroristischer Akt war", sagte Bürgermeister Bill de Blasio am Donnerstag vor Journalisten.

Der Fahrer wurde als ein 26-Jähriger aus dem New Yorker Stadtteil Bronx identifiziert. Der Mann sei US-Bürger, ehemaliges Mitglied der Marine und polizeibekannt. Laut "New York Times" war er bereits mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden.

Vier der Opfer waren nach der Tat noch in Lebensgefahr, wie Feuerwehrchef Daniel Nigro sagte. Bei der getöteten Frau handelte es sich um eine 18-Jährige, deren 13 Jahre alte Schwester bei dem Vorfall ebenfalls verletzt wurde.

Der Fahrer habe die Straße mit seinem Auto auf der 42nd Street Ecke 7th Avenue verlassen und sei von dort über mehrere Straßenblocks in nördlicher Richtung auf dem Gehweg gefahren.

Die Polizeipräsenz an viel besuchten Orten der Stadt werde nun verstärkt, kündigte de Blasio an.

Update 19.21 Uhr: Die Zahl der Verletzten hat sich mittlerweile auf 19 erhöht. Die Polizei bestätigte auch die Festnahme eines Verdächtigen. Ob der Wagen absichtlich in die Menge gesteuert wurde, war zunächst unklar. "Es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Einzelfall handelt", schrieb die New Yorker Polizei auf Twitter. Die Ermittlungen dauerten an.

Update 19.00 Uhr: Die New Yorker Feuerwehr bestätigte jetzt einen Toten und zwölf Verletzte.

Fotos: Twitter

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.315

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.769

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.664

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.061

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

826

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.016

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.865

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.500

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.993

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

12.021

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.207

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.581

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.404

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.183

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.850

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

182

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.278

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.622

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.522

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.559

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.953

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.032

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.546

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.597

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.698

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.379

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

562

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.071

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.153

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.946

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.140

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.269

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.061

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

328
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.740

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.890

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.645

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.134
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.025

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

103.323

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

824
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.968