Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu
4.497

Mann überfährt fünffache Mutter mit geklautem Krankenwagen

Hunderte Menschen nehmen Abschied von der Frau, die alles tat, um ihren Kindern eine gute Zukunft zu geben. Sie wurde von ihrem eigenen Rettungswagen überrollt. #New York
Mit einem solchen Krankenwagen wurde die fünffache Mutter überrollt.
Mit einem solchen Krankenwagen wurde die fünffache Mutter überrollt.

New York - Es ist ein Fall der ganz New York schockiert. Nacht für Nacht rettete Yadira Arroyo (44) in den Straßen der Millionenstadt Leben - als Rettungssanitäterin. Am Freitag wurde sie von ihrem eigenen Wagen überfahren.

Zusammen mit einer Kollegin war die allein erziehende Mutter gerade auf dem Weg zu einem Einsatz: Plötzlich machten Passanten sie auf etwas aufmerksam.

Ein junger Mann hatte sich auf die Stoßstange gestellt, fuhr einfach mit. Wie die New York Post berichtet, hielt die 44-Jährige an, wollte den "blinden Passagier" zum Absteigen auffordern.

Doch der rannte einfach zum Führerhaus, stieg ein und legte den Rückwärtsgang ein. Er überfuhr die Sanitäterin, schleifte sie noch meterweit mit. Ihre Kollegin, die auch leicht verletzt wurde, schreit um Hilfe, doch es gibt keine Rettung mehr.

Ein Mitarbeiter der New Yorker Verkehrsbetriebe und mehrere Passanten konnten den Täter aufhalten. Er wurde sofort festgenommen. Wie sich herausstellte, ist er ein Mitglied der berüchtigten Gang "Bloods" und leidet unter psychischen Störungen, wie seine Anwältin erklärte.

Yadira Arroyo (44) hinterlässt fünf Kinder, die sie alleine großzog.
Yadira Arroyo (44) hinterlässt fünf Kinder, die sie alleine großzog.

Er saß schon 31 Mal im Gefängnis: Wegen Körperverletzung, räuberischer Erpressung und illegalen Waffenbesitzes. Bei der Tat soll er vollgepumpt mit Drogen gewesen sein, wie DNAInfo mitteilt.

Sein Opfer hinterlässt fünf Kinder, die sie alleine großgezogen hat. "Sie hat sich durchgekämpft, man wird sie nie vergessen", erzählt eine Bekannte.

Die Anteilnahme an Yadiras Tod ist riesig. Mit Dutzenden Krankenwagen demonstrieren ihre Kollegen vor einer New Yorker Klinik. Schon vor der offiziellen Beerdigung, die am Samstag in der New Yorker St. Nikolaus-Kathedrale stattfindet, gab es eine Gedenkfeier für die starke Frau.

"Ich weiß, dass meine Mutter nicht wollte, dass ihr traurig seid. Sie hätte gewollt, dass ihr etwas mitnehmt", sagte ihr Sohn in einer bewegenden Trauerrede. "Sie war so eine liebenswerte Person", erzählt ein Rentner, der Yadira schon seit Kindertagen kennt. "Sie hat für jeden ihr letztes Hemd gegeben".

Um ihre Hinterbliebenen zu unterstützen, haben inzwischen gleich mehrere Stiftungen Spendenaufrufe gestartet. Mit einer Crowdfunding-Kampagne sollen die Beerdigungskosten getilgt werden.

Mittlerweile wurden schon 100.000 Dollar gesammelt. Doch viele fragen sich wie so oft: "Warum trifft es immer die Besten?"

Fotos: Youtube, Twitter

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.238
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.652
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.950
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

2.411

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.017
Update

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.219
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.677

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

156

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.857
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

223

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.639

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.472
Anzeige

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.438

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.361

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.658
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.415

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

5.248

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.721
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.699

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.038

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

195

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

174

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.158
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.892

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

796

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.432

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.283

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

314

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.769

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.065
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

173

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.174

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.691

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.106

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.127

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.711

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.080

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

27.498

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

597

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.405

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.506

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

60.271

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.823

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.714

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

6.018

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.728