Dieser Rocker wird mit 68 Akt-Model

Iggy Pop (68) steht gerne leicht bekleidet auf der Bühne. Nun hat er sich für die Kunst ganz ausgezogen.
Iggy Pop (68) steht gerne leicht bekleidet auf der Bühne. Nun hat er sich für die Kunst ganz ausgezogen.

New York - Iggy Pop hat sich mit 68 nackig gemacht - und zwar vor Kunststudenten.

Der "Stooges"-Frontmann legte sich im Adamskostüm vor die Klasse der "New York Academy of Arts". Das Projekt leitet der britische Künstler Jeremy Deller (49). Und der wählte den Musiker, da dieser für das Projekt zum Thema Rockmusik ein zentraler Faktor sei:

"Sein Körper ist wichtig für das Verständnis von Rockmusik. Sein Körper hat so viel mitgemacht und sollte dokumentiert werden", sagte Deller.

Übrigens: Die Werke der 21 Studenten im Alter von 19 bis 80 Jahren sollen im Herbst im Brooklyn-Museum ausgestellt werden und anschließend auf Tournee gehen.

Fotos: imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0