Drama im Hambacher Forst: Abgestürzter Journalist ist tot! Top Update Sie hat es wieder getan! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit ärgern? Top Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? Neu Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.184 Anzeige
22.949

Diese Dinge solltet Ihr nach dem Sex unbedingt machen!

Gesundheitsexperten raten: Nach dem Geschlechtsverkehr waschen und Wasser trinken

Nach dem Sex einfach einschlafen? Warum Ihr das lieber nicht tun solltet.

New York - Keine Frage, die schönste Nebensache der Welt kann auch ganz schön anstrengend sein. Vom Höhepunkt aber direkt ins Kissen sinken und einschlafen? Davon raten Forscher eindeutig ab.

Nach dem Sex einfach einschlafen? Keine gute Idee!
Nach dem Sex einfach einschlafen? Keine gute Idee!

Gesundheitsexperten erklärten nun gegenüber der Huffington Post, auf welche Dinge man nach dem Sex auf keinen Fall verzichten sollte:

Wascht Euch!

Was im ersten Moment natürlich absolut unromantisch klingt, ist für Euren Körper verdammt wichtig. Also raus aus den Armen Eures/Eurer Liebsten und ab ins Badezimmer.

"Das ist der erste Schritt, den ich jedem nach dem Sex empfehlen würde", so die zertifizierte Sex-Beraterin Sonny Rodgers von der American Sexual Health Association. So würden die Kanäle gereinigt und Bakterien und Giftstoffe ferngehalten. "Nehmt dafür einen sauberen Waschlappen, parfümfreie Seife und warmes Wasser", rät die Expertin.

Atmungsaktive Unterwäsche - ein Muss nach dem Sex!

Auch dieser Punkt klingt für viele wahrscheinlich alles andere als sexy. Und doch: Wollt Ihr Eurem Körper einen Gefallen tun, gönnt ihm nach dem Sex einfach mal ein bisschen Erholung. "Baumwolle ist die beste Möglichkeit, um die Genitalien atmen zu lassen", so Rodgers. Baumwolle sei ein natürlicher Stoff und somit hypoallergen, hoch absorbierend und schonend für Eure sensiblen Bereiche.

Auch nach dem Sex ist es wichtig, miteinander zu reden und zu lachen, raten Experten.
Auch nach dem Sex ist es wichtig, miteinander zu reden und zu lachen, raten Experten.

Kuscheln und reden!

Sich nach dem Sex einfach voneinander wegdrehen und einschlafen? Klingt nicht nur blöd, ist es offenbar auch aus wissenschaftlicher Sicht. Schließlich wird beim Sex das Liebes-Hormon Oxytocin freigesetzt - und das sollte man nutzen. "Dieses Hormon schafft ein Gefühl der Vertrautheit. Mit Eurem Partner zu reden, kann eine wunderbare Möglichkeit sein, das Gefühl der Intimität sogar noch zu steigern. Redet über Eure Hoffnungen, Träume, was Ihr gerne einmal miteinander ausprobieren würdet und was Euch wichtig ist", so die New Yorker Psychotherapeutin Chamin Ajjan.

Trinken nicht vergessen!

Guter Sex ist anstrengend, das wissen wir wohl alle. Und diese körperliche Belastung sollte man keineswegs unterschätzen. Und genau deswegen ist es unheimlich wichtig, dem Körper nach dem Sex die nötige Energie zuzuführen. Rodgers und Ajjan raten: Wasser und einen Snack auf dem Nachttisch deponieren.

"Mindestens 300 Milliliter Wasser können Euch nach dem Sex dabei helfen, Euren Körper wieder zu hydrieren. Außerdem hilft Wasser dabei, Bakterien aus der Harnröhre zu schwemmen", erklärt Rodgers.

Macht Euch Komplimente

Um Euer Sexleben in Zukunft noch schöner zu machen, ist es wichtig, Eurem Partner oder Eurer Partnerin zu sagen, was Euch (an ihm/ihr) gefällt. "Kurz nach dem Sex ist das Oxytocin-Level im Körper immer noch sehr hoch. Sagt Eurem Partner, was Ihr schön fandet, körperlich und emotional - auch, wenn Ihr vielleicht keinen Orgasmus hattet. Es ist eine tolle Möglichkeit, die Verbindung zu stärken", rät die Paartherapeutin Karla Ivankovich.

"Auch zusammen zu lachen ist nach dem Sex sehr wichtig. "Macht einen albernen Witz und erweitert so Eure die Intimität zwischen Euch. Wenn der Partner nach dem Sex zu schnell abhaut, fühlt es sich für den anderen an, als sei er gerade von ganz oben auf den harten Boden geknallt", so Ivankovich.

Fotos: 123RF

Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch Neu 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 8.453 Anzeige Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt Neu Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum Neu Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter Neu Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass Neu
Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken Neu Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel Neu ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch Neu
Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt Neu Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst Neu Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund Neu Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert Neu Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss Neu Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter Neu 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst Neu Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto Neu Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse Neu Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? Neu St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit Neu Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet Neu Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen Neu Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen Neu Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt Neu Mann stirbt bei Festnahme: Was hatte er zu verbergen? Neu Gähnende Leere beim DSDS-Casting! Will keiner mehr Superstar werden? Neu Mann richtet vom "Teufel" geleitet Blutbad am Frankfurter Hauptbahnhof an Neu Trotz 500.000 Unterschriften! Polizisten tragen Aktivisten aus Hambacher Forst Neu Tübingens Grüner OB Palmer: Deshalb könnte bald die Regierung auseinanderfliegen Neu Wiesn-Sicherheit: Zaun, Kameras, Flugverbot und Super-Recogniser Neu Schlimmer Verdacht in der Sachsenklinik! Penis-Biss doch kein Versehen? 723 Was soll das? Carolin Kebekus will eigenen Staat gründen 1.453 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals 153 Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen 1.268 Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr 1.259 Bayerns Boateng hat Redebedarf mit FCB-Bossen 304 Sky-Serie "Das Boot" zeigt schonungslos "das Grauen des Krieges" 1.042 Leichenfund in Wohnung: Bekannter gesteht brutalen Mord mit Beil 878 So will die größte deutsche Buchkette um mehr Leser kämpfen 308 Laschet doch nicht dabei! Erdogan muss Kölner Ditib-Moschee allein besuchen 126 GZSZ-Neuzugang: Für seine Rolle hat Timur Ülker zehn Kilo verloren 1.184 Sex-Attacke im Erzgebirge: Junge Frau im Wald missbraucht 18.398 Startschuss für neue MDR-Serie: "FINDHER"-Dreh hat begonnen 213 "Quoten-Neger": AfD-Abgeordneter Thomas Seitz verliert Beamten-Status 3.062 Höhle der Löwen? Plötzlich passiert etwas, das es in der Sendung noch nie gab 2.906 Fliegerbombe mitten in Kasseler Innenstadt entdeckt 153 Update Mutter veröffentlicht schockierendes Video und hat wichtige Botschaft 5.724