SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?

Top

Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?

Neu

Nach Eklat in Mainz: Was passiert beim nächsten Spiel der China-Auwahl?

Neu
7.269

Sie weint wegen Männern: Nachbarin schickt ihr diesen Zettel

Die Nachbarin sah Anzie weinen und MUSSTE sie einfach aufmuntern.
Anzie Dasabe bekam eine nette Aufmunterung von ihrer Nachbarin.
Anzie Dasabe bekam eine nette Aufmunterung von ihrer Nachbarin.

New York - Diese Geste ist wirklich rührend. Weil Anzie Dasabe (18) im Hausflur weinte, schickte ihre Hausbewohnerin ihr einen Strauß Blumen zur Aufmunterung.

Eines Abends wollte die 18-Jährige so schnell wie möglich ihr Haus verlassen. Ihr Gesicht war voller Tränen. Im Hausflur begegnete sie der 21-jährigen Rebekah Lambdin. Besorgt warum ihre Nachbarin weint, fragte sie die 18-Jährige was los sei.

"Männer", war ihre kurze knappe Antwort, danach rannte sie aus dem Haus. Beide Mädchen kannten sich nicht wirklich, wie sie "Buzzfeed" jetzt erzählten.

Die 21-Jährige Rebekah machte sich aber weiter Sorgen um ihre Nachbarin und beschloss sie aufzumuntern. Also kaufte sie einen Strauß Tulpen und schrieb einen Brief an die traurige Anzie.

"Tränen sind allgemein schrecklich, aber Tränen, die dir Männer zugefügt haben, sind die Schlimmsten! Ich hoffe diese (Blumen) bringen dich zum Lächeln und, dass alles besser wird!", schrieb die 21-Jährige auf einen kleinen Zettel, den sie zusammen mit den Blumen vor Anzies Tür legte.

Diese Tulpen plus Zettel fand Anzie vor ihrer Tür.
Diese Tulpen plus Zettel fand Anzie vor ihrer Tür.

Für Anzie war dies eine wunderbare Aktion. "Es hat sich angefühlt, als würde sich jemand interessieren. In New York ist es oft so, dass Menschen Augenkontakt vermeiden, wenn jemand weint", erzählte sie.

Im Netz sorgte die große kleine Geste für viel Begeisterung. Anzies Twitter-Post wurde bereits über 136.00 Mal geliked. "Bitte mehr von sowas", "Dieses Mädchen wäre eine gute beste Freundin" und "Das ist so süß", schreiben viele User unter das Foto.

Um sich zu bedanken, warf auch Anzie einen kleinen Zettel durch den Türschlitz. "Entschuldige, dass ich in Eile war, um rauszukommen, aber vielen Dank für deine Nettigkeit. Du hättest das wirklich nicht tun müssen. Mädchen passen auch Mädchen auf", schrieb die 18-Jährige.

Schön, dass es noch Menschen gibt, die einen versuchen aufzumuntern, auch wenn man sich nicht kennt.

Fotos: Screenshot/twitter

Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?

Neu

Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert

Neu

"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig

Neu

Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

91.164
Anzeige

Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit

Neu

Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.139
Anzeige

Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß

Neu

Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt

Neu

Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.480
Anzeige

Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld

Neu
Update

Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa

Neu

Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus

Neu

Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar

1.769

Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt

2.798

Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen

1.230

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

1.798

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

288

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

188

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

698

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

2.048

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

804

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

993

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

920

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

4.707

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

9.627

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

638

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.646

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

5.189

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

29.015

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.482

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

1.200

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.861

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

534

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

198

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

5.667

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

9.938

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.618

Promis unterstützen diese Mörderin

4.441

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

122

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

5.264

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

2.185

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.519

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.288

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

197

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

19.918

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

5.642

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

5.670

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.668

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.277

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.579
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

5.261

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

297